• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iweb startet nicht mehr

Tillmann

Granny Smith
Registriert
17.12.09
Beiträge
14
hallo liebe forumgemeinde ;o)

ich habe seit heute ein problem mit iweb. ich wollte eine neue seite basteln, was ich tat und diese dann veröffentlichen, über ftp, wie auch meine seiten vorher. beim vorbereiten zum veröffentlichen
kam dann aber immer die meldung das ein unbekannter fehler aufgetreten sei. nun habe ich die neue seite gelöscht und an meiner alten weitergearbeitet und als ich vor einer halben stunde nun iweb
öffnen wollte, da kam zwar die leiste oben und ein fenster wo öffnen stand und der blaue balken anwuchs. dann war ende und es öffnete sich nichts mehr. ich habe festplattenprogramm durchlaufen
lassen, neu gestartet, aber ich komme nicht mehr weiter in iweb.

kennt jemand dieses problem??? ich habe iweb version 3.0.2 (489).
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Öffne mal Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort in der Seitenleiste "Alle Meldungen" , dort werden dann die abgearbeiteten Prozesse angezeigt, jetzt öffnest du iWeb und in der Konsole sollte dann stehen, was alles geöffnet wird und wo es dann hakt, wenn dir die Meldungen zu kryptisch sind, dann poste sie hier, eventl. kann man dir dann sagen, wo der Fehler liegt.
 

Kaikra

Fuji
Registriert
20.11.08
Beiträge
36
Hallo,
Da würde ich mich einklinken wollen! Auch bei geht nichts mehr in iweb...bzw. das Programm startet nicht!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-02-19 um 15.41.23.png
    Bildschirmfoto 2011-02-19 um 15.41.23.png
    51,1 KB · Aufrufe: 260

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Es ist ein Update für iWeb verfügbar. Startet mal die Software Aktualisierung.
 

Kaikra

Fuji
Registriert
20.11.08
Beiträge
36
Hi,
Jo, das hatte ich gemacht und habe das Gefühl, dass es erst nach dem Update nicht mehr funktionierte?!? Version 3.0.3.......
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Die Menüleiste von iWeb ist ja sichtbar. Dort mal auf "Fenster" -> "Alle nach vorne bringen" klicken. Ändert das etwas?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Dienstprogramme -> Festplatten Dienstprogramm. Deine Platte auswählen und Zugriffsrechte reparieren lassen.
 

Kaikra

Fuji
Registriert
20.11.08
Beiträge
36
Leider keine Veränderung.... Gibt es noch andere Möglichkeiten, die ich ausprobieren könnte?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ja, lade das letzte Combo-Update von den Apple Supportseiten und installiere es noch mal.
 

Kaikra

Fuji
Registriert
20.11.08
Beiträge
36
ja, lade das letzte Combo-Update von den Apple Supportseiten und installiere es noch mal.

Habe ich auch versucht, aber immer noch das gleiche:

ICh klicke iweb an....dann kommt der "Öffnen"-Balken, das Informationsmenü geht auf...und sonst nix. :(

So langsam verzweifle ich ein wenig...
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Deinstalliere iWeb, installiere es neu und ohne das Programm zu öffnen, installiere direkt das letzte iWeb Update.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ja, du ziehst ja lediglich die iWeb App aus dem Programme Ordner in den Papierkorb.
 

Kaikra

Fuji
Registriert
20.11.08
Beiträge
36
iweb deinstalliert - iweb neu installiert - update ausgeführt..... keine Änderung! :(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Hast du bereits einmal versucht, die com.apple.iweb.plist zu löschen/verschieben? Liegt in dein Benutzer/Library/Preferences.
Ist iWeb im ProgrammeOrdner installiert?
Hast du eventl. andere iWeb Dateien verschoben?
Nutzt du andere Themes für iWeb oder Erweiterungen?
Unter einem neu angelegten Benutzer(nur zum Testen), gibt es da das gleiche Problem?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Der Tip Von Macbeatnik mt der iweb.plist wäre mein nächster gewesen und könnte dein Problem lösen.