• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iWeb-Site auf neuen Rechner umziehen

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Hallo,
gleich mal vorausgeschickt: Ich habe von HTML, FTP und solchen Sachen keine Ahnung...

Ich habe mit iWeb eine Website erstellt und die auf MobileMe veröffentlicht. Soweit, so gut.
Nun trage ich mich allerdings mit dem Gedanken, einen neuen Mac zuzulegen. Und ich frage mich, wie ich die Website auf den neuen Rechner rüberbringen kann. Migrationsassistent? Mit neuem Rechner auf MobileMe einwählen und die Seiten wieder runterladen? Oder muss ich irgendwelche Dateien irgendwohin kopieren?

Die Website wurde mit iWeb im iLife08 erzeugt. Ist die dann überhaupt noch mit der 09er Version darstellbar?

Für Antworten im Voraus vielen Dank :)
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Wenn du mit dem Migrationsassistenten die Daten von deinem alten Mac auf den neuen überträgst, wird so ziemlich alles übertragen, inklusive selbst installierter Programme, Widgets, …
Ich habe es zwar noch nicht gemacht, bin mir aber ziemlich sicher, dass die iWeb-Daten ebenfalls übertragen werden.

iWeb '09 sollte auch mit den Daten von iWeb '08 klarkommen (stell dir den Aufschrei vor, wenn es inkompatibel gewesen wäre ;) ). Es kann aber sein — da weiß ich wiederum nichts genaues — dass die '09er-Version nicht abwärtskompatibel ist, sodass du nachher mit dem alten Mac in iWeb nichts mehr tun kannst…
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Manuell gehts auch: User / Library / Application Support / iweb ... dieses Verzeichnis einfach kopieren.
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
Wie Bitwalker “fast“ richtig geschrieben hat ... der Pfad ist richtig. Dort liegt die Domain Datei.
Diese kannst Du auf jeden beliebigen Rechner kopieren. Von der Domian Datei auch immer ein Backup machen.
Ohne diese Datei kannst Du bei Problemen nichts mehr machen außer ganz von vorne zu beginnen.

Mehr braucht man nicht ... nur die Domain Datei !

Mit iWeb 3 (iLife 09) kann man die Seiten aus iWeb 2 (iLife 08 ) bearbeiten. Kein Problem.
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Hallo
Ich habe Lion und mache für eine Freundin eine HP.
Nun wollte sie ein Backup der HP und ich habe die "Domain" Datei auf einen USB Stick gezogen. Wenn ich aber auf einen anderen Mac die Datei öffnen will um die HP zu starten, öffnet er mir IWEB und fragt mich, welches Style ich haben will und öffnet mir nicht die vorhandene Datei,damit ich an der HP weiter arbeiten kann
Was kann ich tun?
Vielen Dank
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
Laß mich raten ... auf dem Mac der die Probleme macht, nutzt Du Lion und iWeb 3.0.4

Wenn Du bei Google die Suchbegriffe: Lion iWeb 3.0.4 eingibst kommt sofort die Lösung.

Hier
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Sorry hab ich jetzt erst gelesen,vielen Dank,werde es gleich mal ausprobieren