• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iWeb] iWeb oder Alternative?

enielex

Braeburn
Registriert
08.11.08
Beiträge
45
Hallo,

Ich möchte eine Internetseite erstellen und habe mich mit iWeb befasst, mir scheint aber die Seite damit etwas zu statisch zu werden, und außerdem wir ja das Programm von Apple ja nicht mehr weiterentwickelt zu werden. Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Ich möchte auf der Seite vor allem Fotos Slideshows und Reiseberichte veröffentlichen, alles nur zum Hobby, also ohne jeden kommerziellen Hintergrund. Zu sagen ist auch, dass ich im Bereich Internetseiten-Gestaltung Anfänger bin und keine Ambitionen habe, mich zum "Programmierer" zu entwickeln.

Für Tips wäre ich sehr dankbar.
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Als Alternative käme für dich ein CMS (Content Management System) in Frage. Am bekanntesten ist wohl Wordpress und für deine Ansprüche wahrscheinlich auch gut geeignet. Wenn du dich mit einer der unzähligen - auch kostenlos - verfügbaren Oberflächen ("Theme") anfreunden kannst, brauchst du keine Programmierkenntnisse, um Bilder, Slideshows und Berichte auf deiner Homepage zu veröffentlichen.