• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iWeb Layout Problem

Wingwalker

Bismarckapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
76
Moin! Ich habe vor einiger Zeit eine nette kleine Website in iWeb erstellt. Dafür habe ich keines der angebotenen Themen verwendet, sondern ein eigenes Bild. Nun will ich zwei Fotoalben hinzufügen. Also neue Seite und die Auswahl "Fotos". Nun ist das Problem, daß ich mein eigenes Layout, genauer gesagt die Kopfzeile, nicht mehr hinkriege. Ich kann mich einfach nicht mehr erinnern, wie ich die Kopfzeile gebastelt habe (und ich will alle Seiten einheitlich). Es war irgendwas mit ner Form und nem Farbverlauf. Damals hab ich einfach eine Seite dupliziert und dann mit Inhalt gefüllt. Leider geht das mit dem Fotoalbum nicht - oder doch? Weiß kann jemand helfen?
Wenn ich das Ereignis von iPhoto per drag&drop einsetze, kriege ich einen Stapel, aber kein Album. :-[ Album kopieren geht auch irgendwie nicht.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
die Seite einfach kopieren und den weiteren Inhalt editieren - sollte doch genügen.

Meist reicht es auch die Kopfzeile zu kopieren - du musst halt nur das gleiche Layout wie vorher benutzen.
 

Wingwalker

Bismarckapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
76
Ich habe eine Seite dupliziert, aber wie soll ich dann editieren? So daß die Platzhalter für Fotoalbum erscheinen? Ich habe nichts gefunden.
Außerdem kann ich weder die Kopfzeile noch das Fotoalbum kopieren - das Feld "kopieren" ist hellgrau.
 

Wingwalker

Bismarckapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
76
Also nun hab ich wenigstens rausgefunden, wie ich meine Kopfzeile wieder so hinkriege wie sie war. Die Schriftart der Kopfzeile kann man nicht ändern, aber wenn man ein anderes Thema wählt, ändert sich auch die Schrift und Anordnung für das Menü. Den Hintergrund hatte ich einfach mit einer Form + Farbverlauf + ganz nach hinten verschieben gebaut.
Die Themen der Seiten kann man im Nachhinein ändern, nicht aber die Vorlage (Fotoalbum, Blog, etc...).