• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iWeb] iWeb geht nicht - klappt nicht :(

SGwhatelse

Erdapfel
Registriert
13.11.11
Beiträge
5
Zuerst mal ein Haaaaallo :) Seit ca. 10 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines MBP (vorher ca. 13 Jahre Windows).

Nun habe ich nach interessante WYSIWYG Programmen ge-googelt und siehe da, ich bin immer wieder auf die selben Programme gestossen:

-> iWeb
-> RapidWeaver
-> Sandvox

Sandvox habe ich mal die Free Trial version installiert um zu sehn was das Programm taugt. Mein erster Eindruck war gut. Doch nun zur ersten Frage:

-> Besteht die Möglichkeit (bei der Vollversion), mehrere Sprachen der Homepage anzubieten (mit so kleinen Fähnchen zum die Sprache wechseln)? Falls Nein, welches Programm kann das?

Dann zu meinem zweiten Anliegen:

-> iWeb finde ich nicht im App Store. Mein MBP hat soviel ich weiss iLife schon drauf :S (ich kann mich auch irren). Wenn ich im AppStore iLife eingebe kommt bei iPhoto, iMovie und GarageBand "Installiert".

Kann mir echt jemand von euch helfen das ich zu iWeb komme, oder das ich mit einem anderen Programme eine Homepage machen kann mit 2 verschiedenen Sprachen?

Viiiieln Dank im Voraus!!
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
iWeb ist eine sterbende Art - wird nicht weiterentwickelt. Nicht wirklich empfehlenswert (leider)

für besondere Bedürfnisse wie Zweisprachigkeit ist (ebenfalls: leider) ein wenig HTML-Lernen nicht zu umgehen ...
 

SGwhatelse

Erdapfel
Registriert
13.11.11
Beiträge
5
Finde ich es deshalb nicht? In wie fern muss ich mir HTML aneignen?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
du findest iWeb nicht, weil es das nur noch in Altbeständen (DVDs von SL) gibt.
Und mehrsprachige Seiten kann man mit verschiedenen Mitteln realisieren - keines davon habe ich jemals in einem WYSIWYG-Editor gesehen ...
 

SGwhatelse

Erdapfel
Registriert
13.11.11
Beiträge
5
Ok. Das heisst für mich wohl HTML anzueignen. Hast du auch Tipps wo und wie starten?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Leidensgenosse ...

Ich wühle mich grad hier durch: http://de.selfhtml.org/index.htm

Kein Problem bisher (allerdings habe ich einen entsprechenden Hintergrund. Programmieren gelernt, wenn auch in mittlerweile antiquierten Zusammenhängen)

Einen wirklich guten Web-Programmierer-Leitfaden kenne ich auch nicht, aber auf der Seite wird vieles sehr gut erklärt
 

SGwhatelse

Erdapfel
Registriert
13.11.11
Beiträge
5
Gut dann werde ich mich mal einlesen. Besten Dank für deine Hilfe. Immerhin weiss ich nun wo ich stehe.