• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Itunes Zwang...

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
gabs eigentlich schon mal ne Beschwerde, dass man, wenn man "Apple" kauft, gezwungen ist, ein Betriebssystem zu nutzen? Wo man doch so an Windows gewöhnt ist ...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Seit den Intel-iMacs ist das doch gar kein Problem mehr ;)

Früher war das anders: PowerPC-Mac mit Windows? Pustekuchen! Nur über Emulation! Auf Gedei und Verderb musste man Mac OS nutzen!
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Passt bloß auf, der TE ruft gleich seinen Anwalt! ;)
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Zum iTunes Zwag… iTunes ist eine Software zum Synchronisieren, ob diese jetzt iTunes, iSync, Microsoft ActiveSync, BlackBerry Media Sync oder sonstwie heißt ist doch unerheblich. Ja, ich kenn auch Viele die iTunes nicht mögen, weil sie lieber einen Datenträger hätten auf den sie ihre durcheinander gewürfelte und überall verteilte Musiksammlung drauf schieben möchten, aber letztendlich ist das eher so eine Phase in der man auf Stur schaltet und dann irgendwann ohnehin einsieht das eine saubere Lösung nicht so schlecht ist. Mangelnde Linux-Unterstützung ist bekannt, aber die meisten reinen Linux-User die ich kenne würden ein iPhone nicht einmal anfassen.

Was mit hoher Wahrscheinlichkeit kommen wird ist eine Cloud-Lösung, etwa ein erweitertes Mobile Me. Das kann dann natürlich dann was kosten, aber das wird sicherlich zu einem vernünftigen Preis angeboten wenn nicht sogar mit in den Gerätepreis gerechnet.