• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Itunes Zwang...

Ivocel

Jonagold
Grüß euch!!!

Ihr kennt das doch wenn man ein neues apple gerät hat dann muss man es an itunes anschließen.
Das stört einige leute.
Sollte das abgeschafft werden.
Wo kann man dann sein Iphone wiederherstellen oder synch???

Glaubt ihr das das itunes irgendwann mal aussterben wird und man sein Iphone 13 z.b. nicht mehr selbst wiederherstellen kann. und dafür dann etwas zahlen muss für das wiederherstellen???

Danke
glg

Ivocel

Jonagold
Was passt denn jetzt nicht???

Ich will doch nur wissen ob ihr glaubt ob es itunes zum synch. wiederherstellen des iphone usw. noch länger geben wird denn viele leute beschweren sich wegen dem itunes zwang...

glg

purzel

Melrose
Wir haben jetzt das iPhone 4 und du phantasierst über das iPhone 13. Was soll man dazu sagen können. Da kann ich mich vielleicht in 15 Jahren mit befassen. Zudem geht das iPhone weg wie geschnitten Brot. Selbst mit den paar Leuten die sich über iTunes aufregen.
Ach ja: iTunes wird es irgendwann nicht mehr geben. Das iPhone übrigens auch.

andi*h

Boskop
hello,

sorry, aber ich verstehe den unmut des threadstarters schon ein wenig, männers..
ich meine, klar, es gibt sicher "wichtigere" themen, aber wenn sich der ts nunmal über diesen "itunes-zwang" unterhalten will, warum nicht? in's café verschieben wäre vielleicht auch noch ok, aber gleich "trash" rufen, nur weil einem was nicht passt? nö, oder..

und kurz zum thema:
mich persönlich (und wahrscheinlich auch so gut wie alle mac-user) stört das nicht, denn ich nutze sowohl mein iphone, als auch meinen mac und/oder itunes regelmäßig.

lg, andi

Bananenbieger

Golden Noble
Apple beschwert sich nicht. Läuft doch ganz gut. iTunes ist der Medienvertriebskanal für Apple schlechthin und mit ein Grund, warum der iPod so einen durchschlagenden Erfolg hatte.

Es beschweren sich ein paar Leute. Die Mehrheit ist mit iTunes glücklich. Man könnte es aber mal endlich auf Cocoa umstellen, denn es werkelt immer noch mit Carbon.

Thaddäus

Golden Noble
Ausserdem wäre der Thread wenn überhaupt in der Gerüchteküche zu platzieren...

karolherbst

Danziger Kant
hello,

sorry, aber ich verstehe den unmut des threadstarters schon ein wenig, männers..
ich meine, klar, es gibt sicher "wichtigere" themen, aber wenn sich der ts nunmal über diesen "itunes-zwang" unterhalten will, warum nicht? in's café verschieben wäre vielleicht auch noch ok, aber gleich "trash" rufen, nur weil einem was nicht passt? nö, oder..

es geht nicht darum, dass er mal so einfach einen Thread erstellt, seine anderen sind vom gleichen Schlag. "Zerkratzt das iPad mehr als das iPhone", "wie sehr zerkratzt das iPhone" blablabla, ich habe ihn schon per Nachricht freundlich darauf hingewiesen, dass er die Wahl seiner Themen etwas überdenken und überlegen sollte, ob sie überhaupt relevant sind und ob sie sich durch einen gesunden Menschenverstand nicht von selbst beantworten lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
iTunes ist ja nicht nur zum Syncen des iPhone da - da gibts noch etwas mehr, was iTunes kann und wozu es einst auch mal angedacht war !

Mediathek für alle Medien die man so auf seinem Computer hat
- Filme
- Musik
- Hörbücher
- Podcasts
- Radio
iTunes Store als Onlineshop für Filme Musik usw.

Ich denke nicht, dass Apple das in naher Zukunft einstampfen wird, nur weil ein paar Ex-Windows-User sich darüber aufregen.

Frei nach Göthe:
Was juckt es eine deutsche Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr schabt ?

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Nu hör ma, immerhin hat er ein lphone ... was auch immer ... das sein mag ... o_O

Thaddäus

Golden Noble
Und vermutlich hat er nicht gewusst, dass er damit den "iTunes Zwang" eingeht... Pöses, pöses Apple... :p

gKar

Maunzenapfel
Darf ich diesem Thread entnehmen, dass jemand der grammatisch unstimmigen Wortaneinanderreihung des OP einen Sinn entnehmen konnte?

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Wo bitte schön ist das ein Zwang?!

Wenn ich mir ein iPhone, iPod oder iPad hole weis ich das im voraus. Ansonsten kaufe ich mir sowas erst gar nicht!

Bei anderen Smartphones hat man öfters eine Software CD dabei, nur funktioniert diese meistens schlecht oder garnicht. iTunes funktioniert wenigstens!