• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes zeigt verbrauchten Speicher an, jedoch ist dieser nicht auffindbar

MauriceS

Erdapfel
Hallo allerseits :)

Zur vorab Info: Ich bin erst seit Anfang des Monats "bekehrt" und habe seitdem auch mein erstes iPhone.
Ergo ist alles was ich an Apple Accounts erstellt habe somit auch neu. (Könnte eine Info für später sein)

Nun kommen wir zu meinem eigentlichen Problem.

In der iTunes Speicherleiste (Die angezeigte Auslastung wie Musik, Apps o.a) zeigt mir an, dass ich 762 Fotos ( 1,25 GB ) auf dem iPhone hätte, was definitiv aber NICHT der Fall ist. Ich habe lediglich 24 Fotos auf dem Telefon sowie iCloud, und 102 im zuletzt gelöscht Ordner.

Ich habe keine anderen Apps die sonst so viele Fotos erstellen o.a könnten.

Weiter geht es bei "Dokumente & Daten" diese Schlagen mit 2,82 GB zu buche ! Ich habe das Gerät erst seit ca. 3 Wochen, ich habe eine einzige Notiz und sonst auch keine Dokumente aus dem Internet geladen, ich frage mich wo dieser Speicherverbrauch herkommt.

Auf dem iPhone selbst kann ich auch nichts finden.

Es handelt sich um ein iPhone 6s 64Gb mit iOS 9.3.2.

Ich hoffe ihr habt etwaige Ideen

Edit: Ich habe herausgefunden, dass die Fotomediathek anscheind 1.2GB verbraucht. Nun stellt sich mir aber die Frage, warum soviel ?!

Auf die Frage mit den Dokumenten und Daten hab ich jedoch immernoch keine Antwort

Zuletzt bearbeitet:
WhatsApp-Nachrichten, gelöschte E-Mails, Bilder in "zuletzt gelöscht" u.ä.

Ich lösche meist am Abend / am Tag darauf alle Bilder die ich nicht mehr benötige. Somit sehe ich in der Fotos App nur 24 Bilder.

Bei zuletzt gelöscht befinden sich aktuell 102 Bilder.

Das erklärt mir aber immernoch nicht, warum es über 700 Sind