• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Itunes von Windows auf neuen Mac übertragen

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Hallo
da ich morgen meinen neuen iMac 27" einrichten möchte wollte ich mal fragen wie ich es schaffe meine Itunes Bibliothek von einem Windows PC auf einen Mac zu übertragen. Ist mein erster Mac :D
Habe schon gehört das es dort einen Migrations Assistenten gibt den ich leider nicht benutzen kann der mein PC heute Abend schon abgebaut wird. Gibt es denn nicht einen Ordner von iTunes den ich z.b. auf einen USB-Stick ziehen kann und ihn dann beim Mac wieder drauf ziehen kann so das alles bei alten ist ?

raven

Golden Noble
Doch den ordner in Windows gibt es. Was hast du XP, Vista, W7? Bei XP muss der Ordener uner alle meine Dateien Itunes zu sehen sein. Dort sind ale deine Apps, Musiktitel etc. drin. Das kannst du dir auf einen USB-Stick ziehen. Auf dem Mac ist der Finder ähnlich de Explorer.

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Habe Win7. Was meinst du mit "alle meine dateien" ? welcher ordner soll das sein ?

Macbeatnik

Golden Noble
Du hast doch unter Windows einen musikordner, in dem dann wiederum der Ordner iTunes liegt, diesen Ordner iTunes kopierst du und legst in in OS X unter deinem Benutzer in den Ordner Musik.

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Habe einen Ordner gefunden unter: Eigene Musik > iTunes dort habe ich 8 unter Ordner mit den namen:

ordner
-Album Artwork
-Itunes media
-Previous Itunes liberary
dateien .itdb
-itunes libray extras
-itunes libray genius
dateien .itl
itunes library
datei .xml
itunes music library

einfach den gesamten ordner auf einen USB-Stick ziehn ?

Macbeatnik

Golden Noble
Du kopierst den gesamten Ordner iTunes und nicht teile daraus.

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Ja genau meinte ich ja :D
und dann später beim Mac in den "Finder". Habe es verstanden Danke :D
Nur ist es normal das wenn ich mal in die unter Ordner gucke dort nicht alle meine Lieder drin sind ? oder ist die Bibliothek in einen der .itdb oder .itl dateien gespeichert ?

Macbeatnik

Golden Noble
Das hängt davon ab, wie du es in iTunes eingestellt hast, also ob iTunes die Musik verwalten soll und auch ob die Musik in den iTunes musikordner kopiert oder abgelegt werden soll. Wenn du das nicht getan hast, ist es mit dem einfachen kopieren des iTunes Ordners nicht getan, aber das sind dann die Leiden, die man hat, wenn man einer verwaltungs- und datenbankssoftware wie iTunes, das verwalten abnimmt.

ansisys

Gala
Den Ordner iTunes aus Windows auf den Mac kopieren, Beim Starten fragt iTunes ob es eine neue Bilbliothek erstellen soll. Verneinen, den kopierten Ordner auswählen und die iTunes Library.itl auswählen. Unter Einstellungen, erweitert, den Pfad zu iTunes/iTunes Media einstellen, fertig! Das funktioniert tadellos, habe ein Dual-Boot-System und benutze die gleiche Mediathek unter Windows 7 und Mac-OS