• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Itunes und IPhoto auf Time Capsule mit Fernzugriff

Artinger

Erdapfel
Hallo,

Bin seit kurzem Besitzer einer Time Capsule.

Da ich auf meinem Macbook Air ständig Platzprobleme habe habe ich mir gedacht ich könnte meine Itunes und IPhoto Bibliotheken auf die Time Capsule auslagern und auf die Time Capsule dann per im eigenen Netzwerk und per Internet darauf zugreifen.

Bevor ich nun alles auslagere wollte ich fragen ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Fernzugriff auf Time Capsule soll ja neuerdings möglich sein. Muss ich dazu irgendetwas beachten? Habe mir nun eine Feste IP zuweisen lassen und für Fernzugriff meine Apple ID hinterlegt. Mehr muss ich nicht mehr machen oder?

Werden neu gekaufte Artikel dann auch Synchronisiert mit der externen Bibliothek?

Mit freundlichen Grüßen

Artinger

Pill

Adams Parmäne
Prinzipiell ist das alles so möglich. Du musst beachten, dass deine Upload-Geschwindigkeit deines Internetanbieters schnell genug ist. Denn sonst wird der Zugrif übers Internet sehr langsam sein.