• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iTunes - Toneffekte abstellen?

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Seit ich iTunes 10 nutze, fällt mir auf, daß jeder Mausklick in iTunes mit einem(mekwürdig klingendem) Bestätgungston quittiert wird. Find ich auf Dauer nervend - läßt sich das irgendwie deaktivieren? Ich konnte unter "Einstellungen" leider nix dazu finden...

The_Dutchman

Allington Pepping
hey,

ist bei meinem itunes 10 nicht so... update aufgespielt und alles ist wie zuvor. guck doch mal ggf. in den systemeinstellungen -> ton!

wolfram0815

Hey, Duchman,

danke für die Info... Muß mich nun leider als Win7-User outen, nehme mal an "systemeinstellungen->ton"ist Mac-spezifisch?! Normalerweise hätte ich jetzt in iTunes selbst eine entsprechende Option vermutet... Bei der 9er-Version war mir dieser Bestätigungston nie aufgefallen...
Is it a bug or a feature?

EDIT: ok., habe die Lösung gerade selbst gefunden. Es ist also tatsächlich ein Feature, daß dann vorhanden ist, wenn die Ping-Seitenleiste eingeblendet ist. Nicht das ihr glaubt, ich pinge - war von der Installation her so vorhanden. Nach Ausblenden via "Anzeige -> Ping Seitenleiste ausblenden" ist eeendlich Ruhe, wie schön!

EDIT: Leider nur ein Teilerfolg: bewege ich ich innerhalb meiner Mediathek ist tatsächlich Ruhe; gehe ich in den iTunes-Store gibt es bei jedem Mausklick (verbunden meist mit einem Wechsel der Anzeige) diesen blöden Signalton... Ausstellen - Fehlanzeige! Da hilft nur Lautsprecher aus...

Und das kennt tatsächlich KEINER von euch???

Zuletzt bearbeitet:

DennizZ

Rhode Island Greening
Wenn du iTunes auf Win7 nutzt, wird es wahrscheinlich dir niemand beantworten können, denn die meisten reiten auf Mac OS X. Hast du schon das neuste Update für iTunes installiert?

wolfram0815

@DennizZ

Ich habe befürchtet, daß du das sagen würdest... ;)
Ja, habe das letzte Update durchgeführt und heute auch nochmals iTunes nachinstalliert - Effekt der selbe...

Vielleicht schaue ich mal in den Windows-Systemtönen nach; könnte u.U. auch damit zusammenhängen... Somit wars für mich dennoch schon eine wichtige Erkenntnis, wenn ihre diese Signaltöne nicht kennt...

EDIT: Tatsächlich, iTunes hat in den Windows-Systemtönen einen eigenen Signalton für "Seite wurde geöffnet" angelegt. Nach Deaktivierung ist nun wirklich endlich Ruhe...

@DennizZ
Nochmals Dank - dein Post war für mich irgendwie die "Initialzündung!! :oops:)