Nicht falsch verstehen, ich gehöre nicht zur Glatzenfraktion!!!!!
Aber ich kann dieses ständige gegen Rechts nicht mehr hören!
Alles klopft auf die Nazis, weil sie bestimmte Bevölkerungsgruppen nicht "mögen". Aber was machen die Medien? Sie betreiben eine Hetzjagd gegen Nazis. Auch wenn ihr das vielleicht nicht hören wollt, sie sind auch eine "Bevölkerungsgruppe".
Da wird nichts anderes betrieben, als dass wofür man die Nazis verurteilt! Eine Hetzjagd gegen Menschen die anders denken! Und das die anders denken macht es nicht legitimer!
Mir persönlich geht Politik am A*** vorbei. Den egal ob braun, rot, gelb, schwarz oder grün, du als Wähler wirst eh nur angelogen und abgezockt.
Ich will das was da ganz rechts aussen abgeht nicht gut heissen, aber schaut mal auf die Gegenseite. Ja genau da ganz links aussen.
Die sind genauso bekloppt, was Sozialverhalten angeht (Chaostage etc.). Und? Die erhalten dafür sogar noch Polizeischutz! Hallo?
Ich bin weder links noch rechts noch oben noch unten.
Aber am aller heftigsten finde ich die Verhältnismässigkeit der Mittel, speziell im Fall Landser.
ICH BIN KEIN FASCHO!
Landser wurde als Kriminelle Vereinigung verboten und der Sänger für 3 1/2 Jahre weggesperrt. Das mögen die meisten hier für gerecht empfinden, aber was hat er getan? Er hat Lieder gesungen. Der Inhalt war Scheiße, aber er hat dennoch nur Lieder gesungen!
Im Vergleich dazu liest man regelmässig, dass z.B. pädophiler Abschaum mit Bewährungsstrafen davon kommt!
So hart und faschistisch sich das jetzt anhören mag, aber das hätte es vor 70 Jahren nicht gegeben!
duck und weg...
eigentlich hatte ich mit fest vorgenommen, den link nicht mehr zu öffnen, um sozusagen meinen eigenen moderator zu spielen und den beitrag, zumindest für mich, aus genannten gründen nicht weiter zu beachten.
aber da ich ja als demokrat auch meine demokratische heimat verteidigen muss, wollte ich nur mal anmerken, insbesondere zu dem obigen beitrag, dass es doch eigentlich, auch abseits von obrigkeitsgefühl und gesetzen, schon mit dem eigenen klaren verstand "klar" sein müsste, dass man aufrufe zu gewalt und hass auf menschen nicht schützen kann.
wenn ich mir den beitrag ansehe (auch das stasi 2.0) dann scheint es ja eine gewisse ablehnung des staates und seiner organe zu geben. aber eine aufgeklärte, auch mit bildung & fachwissen, verbundene haltung würde so etwas sicher entschärfen.
wie kann man denn von einer hetzjagd auf personen sprechen? ich nenne das zum einen demokratie verteidigen (die von diesen personen angegriffen wird, nicht andersherum) und zum anderen eine gottlob funktionierende strafverfolgung. ich finde es völlig legetim die freiheit zu verteidigen, aber die einzelne hört eben dort auf, wo man zu gewalt gegen personen bzw die gesellschaft aufruft. das ist doch sehr einfach zu verstehen.
das anders denken ist ja nicht das problem und dafür wird in deutschland auch niemand verfolgt. es geht um menschenverachtende einstellungen, bei denen du als betroffener (schwarz, schwul, demokrat etc) auch deine umnittelbaren menschenrechte, mehr noch als meinungsfreiheit, nämlich körperliche unversehrtheit und zu ende gedacht: leben! durch die haltung (und aktionen) dieser "bevölkerungsgruppe" verlierst bzw schaden nimmst.
und nur weil du politik nicht ernst nehmen kannst (und damit ins muster extremer gruppen, links oder rechts passt) kannst du dich ja nicht den menschenrechten (oder Grundrechten) entziehen und den schutz durch diese personen absprechen (z.b. ausländer) nur um einer anderen gruppe ihre meinungs und aktionsfreiheit zu geben. das ist paradox!
zudem empfehle ich dringend, bei aller politikverdrossenheit, nicht immer ein bild/rtl2/npd wissen zu übernehmen. wer sich wissenschaftlich mit strafrecht (wie ich) auseinandersetzt, der weiß, das im bereich der sexualstrafdelikte es immer verschärfungen gegeben hat. von wenigen einzelfällen, medial aufbereitet, abgesehen, kommt z.b. aus der sicherungsverwahrung heute kaum noch jemand heraus, lies gern mal die aktuelle "die zeit" dazu, den es traut sich kaum ein gutachter selbst nunmehr therapierte täter zu entlassen: folge: es sind immer mehr personen zu unrecht (auch diese personen haben rechte, die musst du denen auch zusprechen, sind auch eine bevölkerungsgruppe, auch wenn es dir nicht gefällt) viel zu lange in verwahrung.
als aufgeklärter mensch kann man zudem, bei allen straftaten, sehr glücklich sein, das es keine todesstrafen mehr gibt. als pädophiler ist der strafvollzug auch heute noch sehr hart und sie müssen separiert werden.
und zu den 70 jahren: ja da wurde man auch noch wegen kuppelei und homosexualität verknackt.
und übrigens sinkt die zahl der sexualstraftaten kontinuierlich, in den 50er jahren war sie viel höher und dies gilt auch für die dunkelziffer (denke da an neue methoden dna etc). aber das kannst du alles frei erhältlicher fachliteratur entnehmen und so manches feststellen, was viel. nicht dem rtl oder bild klischee entspricht.