• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Itunes Server mit Dlink DI-645

frankyone

Erdapfel
Guten Tag

Bitte entschuldigt wenn ich hier etwas falsch mache, ich bin das erste mal in so einem Forum, und weiß das es hier Regeln gibt welche eingehalten werden müssen.
Als Neuling BITTE GEDLUD.

Zu meinem Problem/Frage

Ich habe seit gestern einen Dlink DI-645 Router, welcher den Menüpunkt "Itunes Server" aktivieren besitzt.
http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=...95806663795&pagename=DLinkEurope-DE/DLWrapper

bzw. Itunes aktiviren:
ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-645/documentation/DIR-645_howto_de_iTunesServer.pdf

Ich habe mir den Router gekauft, da ich der Annahme war, meine Music die ich am PC habe, nach Aktiveriung des Itunes Servers auf mein IPhone 4 bzw. "neuem" Ipdate(3) zu streamen ohne das der PC läuft.

Grundgedanke von mir:
ich kopiere meine "Stream"-Music auf einen USB Stick
Stecke den in den Router
installiere bzw. aktiviere den Itunes Server
Füge unter Itunes das Verzeichnis des USB Sticks der am Router steckt hinzu
--> und kann übers Wlan per Iphone bzw. IPad meine Music hören.

... das war mein Grundgedanke

..... Kann mir bitte jemand sagen ob ich da vom Ansatz her falsch denke?

Fakt ist nämlich das ich nichts streamen kann.
Ausser ich mache eine "private Freigabe" üerb Itunes, aber dann muss der PC auch wieder laufen, was ich mir aber ersparen wollte.

Kann mich bitte jemand aufkläre :innocent:

Vielen lieben Dank

TAdS

Osnabrücker Reinette
Prinzipiell ist das richtig. Du musst dem iTunes-Server nur sagen können, wo genau er deine Musik findet.

iTunes-Server bedeutet nur, dass du dessen Musik als freigegebene Mediathek in iTunes bzw. Musik findest.

Grüsse

frankyone

Erdapfel
Erstmals Danke für die Antwort

Ok, so hab ich das auch verstanden.
Ich glaub den Dlink-Di-645 richtig konfiguriert zu haben (gibt ja ncht viel einzustellen, ausser Itunes Server aktivieren Ja/nein und Pfadangabe der Musik = USB Stick im Verzeichnis "music"

Im ITunes wird er auch angezeit, hier hab ich auch "hinzufügen"

Ich dachte dann dass es das war und hab den PC nieder gefahren.
Leider habt ich keine Möglichkeit per Iphone4 bez "dem neuem" Ipdad zuzugreiffen.

Mach ich was falsch, oder ist mein Grundgedanke falsch, das ich ohne laufendem PC mit gestartetem Itunes nicht streamen kann?
Wenn das der Fall sein sollte, stellt sich bei mir die Frage: was hat dann diese ITunes-Server Option in meinem Router für ne Funktion.

TAdS

Osnabrücker Reinette
Du solltest die vom Server zur Verfügung gestellte Musik von deinem Stick am iPhone/iPad in der App Musik als Freigabe finden.

Grüsse

frankyone

Erdapfel
Die Betonung Deinder Antwort liegt bei "sollte" :)

Das hätte ich mir auch so gedacht.
Leider nicht.
Naja schade, vielleicht ist das Ding noch nicht ausgereift.

Danke trotzdem für Deine Antworten