• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iTunes Ordnerstruktur ist WIRR (+ was dagegen tun?)

Ares83

Hibernal
Was Apple hätte besser machen können wäre, den iTunes Ordner mit all seinen Unterordnern in eine Bibliothekendatei, wie die von iPhoto, zu verpacken. Hätte uns den Tread erspart. Wer weiß was passiert wenn hier einer die iPhoto Bib öffnet und da nach der Logik der Ordnerstruktur fragt.... ;)

Das hat auch nicht so viel Erfolg wenn man sich die Threads im Photobereich anguckt;) Und da gehen die Leute an die Ordner ran die sie noch weniger überblicken, und wundern sich dann warum im Ordner Previews die gleichen Bilder drin sind wie in Masters und beschweren sich über die Platzverschwendung weil das Programm Bilder doppelt speichert.

Bananenbieger

Golden Noble
Ich verstehe das auch nicht so richtig. Solange ein Programm ohne Probleme das macht, was es machen soll und nicht ein grober Systemdesignfehler (z.B. Windows-Registry) vorhanden ist, ist es doch völlig wurst, wie es unter der Motorhaube gestrickt ist.

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Na, er kommt vielleicht von Linux.
Da will man nicht unbedingt Musik hören und Infos dazu speichern/lesen, da will man wissen, auf welchem Sektor der Platte jetzt dieser Tracks gespeichert ist. Und warum. ...

Moooment, nach dem warum fragt dort niemand... ;)

... Aber das ist wohl die Apple-Foren-Krankheit. Wenn man in einem Windows oder Linux Forum fragt, dann interessiert sich niemand dafür, warum man etwas will, dann beschäftigen sich die Antworten damit eine Lösung zu finden. Wenn man in einem Apple Forum fragt, dann beschäftigen sich die Antworten damit einem zu erklären, dass man kein Problem hat, gar nicht braucht was man will, und Apple das alles so schlau konzipiert hat, dass man gefälligst gar nicht mehr darüber nachdenken sollte. Merkwürdiges Konzept.

Computer sind dafür da zu tun was der Benutzer will, und ich will eine vernünftige Ordnerstruktur, warum ist völlig egal. Und wenn es nur ist, weil ich _weiß_ wie sie aussieht, auch wenn ich nicht hinsehe, und es mich als Informatiker ekelt, wenn etwas so gruselig programmiert ist.