• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes merkt sich den Speicherort nicht - was tun?

nomos

Borowinka
Rechtsklick auf den Ordner "iTunes" in deinem Foto machen->"Alias erzeugen" auswählen und dieses Alias auf deinen Schreibtisch legen.

Jetzt den Speicherort deiner Mediathek noch mal setzen. Beim nächsten Start von iTunes vorher einen Doppelklick auf dieses Alias machen (dann hast du sichergestellt, dass der Ordner auch verfügbar ist) und DANN iTunes starten.

Merkt sich iTunes jetzt den Speicherort der Mediathek?

So weit: danke. Ich probier das aus, sobald iTunes mit dem Dateienverwalten fertig ist. Inzwischen ist es bei etwa 70 Prozent, ich schätze also, zehn oder zwölf Stunden wird's noch dauern ...

xernie999

Idared
Habe mal einen youtube Link gehabt, der Schritt für Schritt erklärt hat wie man die TC beim Start automatisch mounten kann. Dies löst dein Problem endgültig. Leider finde ich den Link nicht mehr. Evtl. findet sich einer der eine Anleitung posten kann.

Das wäre in der Tat nicht schlecht - immer dran zu denken ist schon schwierig.
Aber: Abgesehen von einem wahrscheinlich eher zufälligen Absturz (Ursache unbekannt) funktioniert es jetzt tadellos; und selbst wenn ich das Doppelklicken auf den Alas-Ordner mal vergesse und iTunes dann wieder mit dem alten Speicherort startet, springt es nach Schließen und Alias-Öffnen beim nächsten Start automatisch zurück auf die gewünschte Einstellung. Großartig.
Tausend Dank für die Hilfe!