• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[ATV 3] ITunes-Mediathek im ATV?

Blackyyy

Golden Delicious
Registriert
19.10.13
Beiträge
8
Guten Abend zusammen,
ich bin im Moment ein bischen ratlos. Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich vor einiger Zeit
immer meine in Itunes gekaufte Musik auch auf dem Apple TV anzeigen und abspielen lassen konnte (Airplay von einem iPad/iPhone mal ausgenommen).
Finden konnte man den Reiter glaube ich unter Musik (Meine Musik???)....

Doch jetzt ist diese Spalte verschwunden oder irre ich mich nur? Einzige Möglichkeit meine Musik jetzt abzuspielen ist über
Airplay.

Oder brauche dafür Itunes Match??? Bin verwirrt....

Ich hoffe Ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

Grüße
 
Privatfreigabe aktivieren...dann bei ATV unter Computer deinen Mac hinzufügen...
 
Aber dann muss doch mein Pc eingeschaltet sein oder nicht?

Ich meine damit eigentlich nur die Musik die ich gekauft habe und nicht meine komplette Mediathek...
 
Hi,
bei mir ist die Spalte, unter Musik, noch da.
Es sollte also grundsätzlich noch funktionieren.

Bist Du am ATV mit der richtigen Apple ID angemeldet ?
Unter Umständen die ATV auch einfach mal neustarten.
 
Außer du kaust dir iTunes Match für 24,99 pro Jahr und lädst deine Musik in die Cloud bis 25.000 Titel

Für iTunes in der Cloud wird aber kein Match benötigt.

Wenn ich es richtig verstehe geht es dem TE um die im iTunes Store gekauften Songs.
Die sollten sich auch ohne iTunes Match direkt am ATV streamen lassen.
 
Für iTunes in der Cloud wird aber kein Match benötigt.

Wenn ich es richtig verstehe geht es dem TE um die im iTunes Store gekauften Songs.
Die sollten sich auch ohne iTunes Match direkt am ATV streamen lassen.

Ja genau das meine ich auch.

Bei mir gibt es die Spalte nicht mehr , apple id ist die richtige.
Kann man das irgendwo vielleicht einstellen?
 
Also ich wüsste nicht das man da noch etwas einstellen müsste.
Wichtig ist nur, daß man am ATV im iTunes Store und iCloud mit der richtigen Apple ID angemeldet ist.

Hast Du die Probleme erst seit dem neuesten Update ?
Möglicherweise hat sich da ein Fehler eingeschlichen.
Was steht denn jetzt an der Stelle der fehlenden Spalte?

Ich habe bisher noch kein Update gemacht und kann daher auch nichts dazu sagen.
 
Ne ich hatte den Fehler schon vor dem Update, aber wie lange der schon besteht weiss ich jetzt nicht mehr.
Anbei mal ein Foto von dem Musik-Menü:
IMG_0957.JPG