Schiller71
Idared
Wenn ich es richtig verstanden habe, entstehen die Kosten von 25 Dollar doch nur pro Jahr, oder? Dafür finde ich den Preis absolut angmessen.
Und was hat die Musikindustrie davon?
Bekommen die einen Teil der 25 Euro? Wünschen sie sich nicht eher, dass die Lieder erkauft werden?
Wie sieht es eigentlich mit Liedern aus, die nicht bei iTunes verfügbar sind?
Jetzt setz ihn doch nicht so unter Druck ... ich bin mir sicher er hat absichtlich gekaut geschrieben .
So ist es. Kostet Apple auch nicht allzuviel Speicherplatz, da ja nur vermerkt werden muss, wer welche Lieder "hat". Die Lieder selbst brauchen nur 1x bei Apple gespeichert zu sein. Wird mir selbst wenig nutzen, da ich fast nur Soundtracks habe, die es bei itunes gar nicht gibt. Ich müsste also ca. 90GB an lossless Dateien hochladen... da sync ich lieber weiterhin per USB. Dauert nur Minuten statt Wochen bei meiner 2000er Leitung... ausserdem habe ich es gar nicht gerne, wenn Apple meine lossless Dateien gegen seine 256er ipod Fitzelchen tauscht (man bekommt ja nicht die Datei aus der Cloud, die man selbst auf seinem Device hat, sondern nur den gleichen Titel in 256er Komprimierung)Genau, du wirft alles in die iCloud, auch deine iTunes Einkäufe landen da automatisch. Dann kannst du beliebig oft runterlasen.
Auch wenn ich dafür sicherlich gesteinigt werde und es eigentlich völlig unrealistisch ist:Ich fänds cool wenn Apple eine Implementierung davon für Android bauen würde.Wieso? Viele Apfelnutzer haben ein Androidgerät und könnten dann auch die iCloud vollständig nutzen. Außerdem würde es der PR von Apple sicherlich gut tun.
Das wird nie passieren. Apple verdient vor allem Geld durch den Verkauf von Hardware. Die Cloud Geschichte ist nur ein weiterer Anreiz diese zu kaufen.
Naja denke nicht, dass 25$ / € für 20.000 Songs eine Einnahmequelle für die Musikintustrie ist sondern eher die Entlohnung für Apple für den Bereitgestellten Dienst und Speicherplatz in der Cloud mit Streaming usw...Aber genau das spricht doch eigentlich dafür. Ich denke als Raubkopierer sind doch 25 / Jahr gar nix wenn ich dafür meine illegale Musik auch "legalisieren" kann. Das sollte doch das sein was die Musikindustrie sich wünscht, illegale Lieder werden so quasi bezahlt. Das ein Preis von 0.99 / Lieder auf dauer nicht haltbar sind war doch klar, es läuft halt auf eine solche Flatrate hinaus aber ich denke da macht die Masse es einfach.
Die Titel, die du (auch jetzt) bei iTunes kaufst, sind normalerweise 256kbps-AACs.Meinen Dank an smoe und TexanSteak für die Beantwortung. Zitat: "ausserdem habe ich es gar nicht gerne, wenn Apple meine lossless Dateien gegen seine 256er ipod Fitzelchen tauscht (man bekommt ja nicht die Datei aus der Cloud, die man selbst auf seinem Device hat, sondern nur den gleichen Titel in 256er Komprimierung" Wie sind denn die Dateien komprimiert, die man bei itunes kauft? Kann man den "downgrade" auch abschalten? Kann man das überhaupt schon wissen?
ok, da hab ich vielleicht etwas vorweggenommen, was jetzt noch niemand wirklich wissen kann. Fakt ist: itunes hat die meisten (inzwischen alle?) Titel als 256er im store vorliegen. Für die Cloud wird da sicherlich nicht lossless zur Verfügung gestellt. Insofern muss/kann man den "downgrade" schlecht abstellen, da itunes (momentan) eh keine Wahlmöglichkeit bietet.Meinen Dank an smoe und TexanSteak für die Beantwortung. Zitat: "ausserdem habe ich es gar nicht gerne, wenn Apple meine lossless Dateien gegen seine 256er ipod Fitzelchen tauscht (man bekommt ja nicht die Datei aus der Cloud, die man selbst auf seinem Device hat, sondern nur den gleichen Titel in 256er Komprimierung" Wie sind denn die Dateien komprimiert, die man bei itunes kauft? Kann man den "downgrade" auch abschalten? Kann man das überhaupt schon wissen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.