• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes-Match auf ein und demselben Mac für den 2. Benutzer einrichten - geht das nicht?

• Ersteller Benutzer 176034
  • Erstellt am

Benutzer 176034

Gast
Hallo liebe Apfelgemeinde,

ich wollte meiner Frau heute unter anderem iTunes Match zum Geburtstag schenken. Bislang ist es bei der Absicht geblieben, weil offenbar seitens Apple 2 Benutzer auf einem iMac nicht zeitgleich Match betreiben dürfen...
Kann das jemand von Euch bestätigen und mir erklären, warum das so ist?
Ist das tatsächlich nur einem Benutzer erlaubt?
Kurz vor dem "letzten Button" machte sich das Fensterchen auf, welches ich schon einmal gesehen habe, als ich mich vertan hatte. Dort war von der 90-Tage-Sperre die Rede, die eintritt, sollte Match für Nutzer 2 eingerichtet werden...
Ich, als Nutzer 1, möchte auf meine Match-Funktion jedoch nur ungern verzichten.

Weiß jemand von Euch eine Lösung oder muss meine Frau ohne Match leben?

Viele Grüße und jetzt schon vielen Dank für Eure Anregungen/Lösungsvorschläge/Antworten.

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Selbstverständlich kann deine Herzallerliebste ihren eigenen Match Account benutzen... auf ihrem eigenen Mac. Dieses Weihnachten wird ein bikki teurer :) es gibt gute Gründe warum Apple gewisse Sachen nicht erlaubt, hüstel.

Dat is so weil iTunes Match tatsächlich einen iTunes Match Account an ein Gerät (deinen Mac) koppelt. Anders als normale iTunes Accounts. Es ist ja möglich mehrere AppleIDs auf dem selben Gerät zu haben, nur Match spielt da anders.

Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Aber warum? Wo ist für Apple der Vorteil oder: Was ist der Grund? Kopierschutz ja wohl nicht, das ginge auch ohne Match...

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Aber warum? Wo ist für Apple der Vorteil oder: Was ist der Grund? Kopierschutz ja wohl nicht, das ginge auch ohne Match...

Die Frage stellst du dir jetzt nicht wirklich, oder? Apple ist ein profitorientiertes Unternehmen. Sagt dir das was?

ABBA... man kann ja auch Regeln, äh, interpretieren. Wenn du das hier liest, dann offenbart sich eine eventuelle Lösung.

http://support.apple.com/de-de/HT4627

ITunes Match ist also an ein Gerät gebunden. Was wäre wenn ein Mac, sagen wir mal, zwei "Identitäten" hätte? Also so als Gedankenspiel... Unter User A heißt der Mac "Banana", unter User B "Agnes". Würde das reichen oder ist Apple so clever und schaut nach der Seriennummer?

Benutzer 176034

Gast
Frustrierend... Aber vielen Dank.
An genau dieser Stelle bin ich zum ersten mal scheiße drauf...

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Don't shoot the messenger :) Abba du hast doch noch soooooviel Zeit um noch was Schönes zum Verschenken zu finden. Fällt der Geburtstag halt auf Weihnachten, dieses Jahr.

sternenstaub

Echter Boikenapfel
ABBA ja doch ;) ich sach nur Thank you for the music. Zeitlos gut.

Benutzer 176034

Gast
ImageUploadedByApfeltalk1417962847.457385.jpg

Bei mir auch (mit nur 3 Alben) im Programm...

Benutzer 176034

Gast
Hauptsächlich muss hierfür Platz sein:

ImageUploadedByApfeltalk1417963066.615477.jpg

Und es sind noch nicht mal alle, die ich habe...

raven

Golden Noble
Weiß jemand von Euch eine Lösung oder muss meine Frau ohne Match leben?
Die Lösung wüsste ich. Deine Frau muss nicht ohne iTunes Match leben. Schenke ihr ein MBA und das Abo. :)
ICH würde mich über so ein Geschenk riesig freuen. Das Abo. müsste es nicht sein aber das MBA.

Und du machst dann den Support. Mit dem Wissen das du dir angeeignet hast. Aus Lektüre und AT

• Like
Reaktionen: Benutzer 176034

sternenstaub

Echter Boikenapfel
@machmahinda
"Hier Schatz. Für die nächsten 10 Geburtstage und dieses Weihnachten. Und viel Spaß mit den Anstaltsinsassen bei AT!"

BTW. Ach die Hosen machen MUSIK? ::nenschönengroßuskölle:

• Like
Reaktionen: raven