Hi,
mich nervt das Wechseln zwischen meinen zwei iTunes-Bibliotheken auf dem iBook (zu Hause file-Server - unterwegs kleine eigene Bibliothek) per Alt-Taste beim Starten. Also versuche ich ein kleines AppleScript zu schreiben (ich will auch nicht 10 $ für eine Shareware zahlen, die letzlich nur eine plist ändert). Schön wäre natürlich ein Tool wie iPhoto Buddy - aber das ist mir zuviel Arbeit
Ich muss anscheinend drei Werte in com.apple.itunes.plist ändern
Zwei Strings, das geht mit do shell script ("defaults write com.apple.iTunes "\name\" " & neuerWert), die Namen der Werte sind
AppleNavServices:ChooseObject:0:HomeDirectoryPath
AppleNavServices:ChooseObject:0
ath
Und einen Eintrag vom Typ data
alis:1:iTunes Library Location
Dieser wird nur angelegt, wenn nicht der Standard-Pfad verwendet wird, ansonsten wird er wieder gelöscht.
Wie ändere ich einen data-Wert per Applescript?
Wie lösche ich den kompletten Eintrag aus der plist?
Danke im Voraus
muetze
mich nervt das Wechseln zwischen meinen zwei iTunes-Bibliotheken auf dem iBook (zu Hause file-Server - unterwegs kleine eigene Bibliothek) per Alt-Taste beim Starten. Also versuche ich ein kleines AppleScript zu schreiben (ich will auch nicht 10 $ für eine Shareware zahlen, die letzlich nur eine plist ändert). Schön wäre natürlich ein Tool wie iPhoto Buddy - aber das ist mir zuviel Arbeit

Ich muss anscheinend drei Werte in com.apple.itunes.plist ändern
Zwei Strings, das geht mit do shell script ("defaults write com.apple.iTunes "\name\" " & neuerWert), die Namen der Werte sind
AppleNavServices:ChooseObject:0:HomeDirectoryPath
AppleNavServices:ChooseObject:0

Und einen Eintrag vom Typ data
alis:1:iTunes Library Location
Dieser wird nur angelegt, wenn nicht der Standard-Pfad verwendet wird, ansonsten wird er wieder gelöscht.
Wie ändere ich einen data-Wert per Applescript?
Wie lösche ich den kompletten Eintrag aus der plist?
Danke im Voraus
muetze