Was heißt du bist nicht in Musik angemeldet?iTunes gibt es leider nicht mehr und in Musik bin ich noch nicht angemeldet. Noch jemand eine Idee?
Falls du Apple Music meinst davon hat auch niemand gesprochen.Ich habe kein Abo.
Würdest du uns an Deinem Script teilhaben lassen?Anschliessend lasse ich das Cover mit einem Script
in die Datei schreiben.
Funktioniert mit Catalina nicht mehrIch benutze noch die erste Version:
Müssen wir uns damit wirklich abfinden, dass die Covers nicht mehr beherrschbar für Apple sind?
@ApolloX
Wenn Du ganz übles geklautes, ähh gesammeltes, Zeug hast, musst Du händisch herangehen: Cover einpflegen, richtig taggen. Erwarte dabei kein Simsalabim - um richtige Benennungen kommst Du nicht rum. Auch eine CD richtig rippen will gelernt sein. Musik app hat keine eingebaute Glaskugel. Ansonsten: Musik ist käuflich erhältlich.
Gekaufte Titel aus dem Store sind immer sofort da. Selber gerippte aus der eigenen CD-Sammlung benötigen zuweilen gutes Zureden. Eben Exportieren - Importieren. Ich mache das mit intelligenten Playlists und bei mir ist wie bei @NorbertM alles im grünen Bereich. Das Laden der Cover funktioniert anfangs in manchen Sortierungen nicht, gibt sich dann aber mit der Zeit. A und O ist hier wirklich Geduld. Der Algorithmus von Apple funktioniert. Das Problem sitzt vor dem Bildschirm und ist mit fehlender Geduld lässlich beschriebenIch habe eine riesige CD Sammlung, die ich seinerzeit in iTunes eingelesen habe. Nach jedem Release Wechsel fange ich wieder von vorne. Ich finde mich nicht mehr damit ab, ich suche noch nach einer Alternative, ggf. auch für Windows. Mich nervt das total.
Übrigens muss da nichts geklaut sein, auch wenn die Mediathek sehr groß ist. [emoji6]
Der Algorithmus von Apple funktioniert. Das Problem sitzt vor dem Bildschirm und ist mit fehlender Geduld lässlich beschrieben
Vier Kisten sind noch gar nichtsDanke für die Reaktionen, ich kommentiere mich mal ein bissl hindurch...
- Auf die Kommentare dass ich Musik kaufen soll hab ich angesichts meiner 4 Kisten CDs im Keller echt gewartet. Wenns so einfach wäre, dann wäre folgendes nicht:
Das sieht mir nach einem lokalen Problem aus. Versuchen wir es einzugrenzen: Lege eine neue Mediathek an, benenne sie um, bspw. Test, lade dann die Titel aus dem Store erneut. Werden die Cover jetzt angezeigt? Wenn nein, lege einen neuen User an. Jetzt müssen die Cover angezeigt werden.
- Ich hab mir gestern zwei Alben im iTunes Store gekauft und in die Mediathek meiner Music App runtergeladen, da war ich wie jetzt auch, eingeloggt. Von keinem der beiden Alben konnte ich gestern oder heute das Cover runterladen. Nicht automatisch beim Kauf und auch nicht nachträglich über die Funktion – wie viele Wochen Geduld soll ich aufbringen?
Das kommt auf Dich an. Ich tagge nach einem sehr ausgeklügelten System, beginnend mit Genre, dann Wertung (halbe Sterne), bewertet, unbewertet, gespielt, Jahrzehnt etc. pp.
- @rakader kannst du mir bitte kurz die Befehlskette sagen, mit der ich Titelliste exportiere und wieder importiere? Meinst du alle Titel aller Alben meiner Mediathek?:
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.