Kann man so nicht mehr sagen. Die früheren Versionen von WMA waren technisch (sprich: Klangqualität) gegenüber anderen Kompressionsformaten haushoch unterlegen, das stimmt.wma is im allgemeinen indiskutabel, weil?
die technik schlechter ist?
Absolut. So proprietär wie ein Format nur sein kann.es ein proprietärs microsoft format ist?
Absolut.weil apple ja generell so garnicht auf proprietäre formate steht...?
apple kocht marketingtechnisch durchaus sein eigenes süppchen, im grunde sogar wesentlich geschickter als die kollegen aus redmond.Naja, bis auf einige relativ seltene Ausnahmen. Ganz frei von dieser Marotte sind kommerzielle Anbieter nie. Aber generell ist das "Berkeley Triumvirat" Apple/Sun/Adobe schon ein gutes Vorbild für die restliche Industrie, was das enorme Engagement in der Grundlagenforschung sowie die Offenlegung und liberale Lizenzpolitik in Sachen "Standards" angeht.
Microsoft dagegen ist in solchen Fragen eher der Antichrist - auf Koks.
Aber ich nehme mal an, dir ist das längst völlig bewusst und du benutzt WMA und Neppster nur deshalb, weil es ja wirklich überhaupt keine Alternative dazu gibt. Nicht wahr?
Hi Leute...
So langsam habe ich von iTunes die Schnauze voll...
Gibt es eine Alternative zu iTunes im Hinblick auf die Synchronisation mit dem iPhone? Oder muss ich mir den Scheiss echt noch länger antun?
- iTunes ist (nicht nur unter Windows) saumässig zäh. Wenn nur schon ein Cover geladen wird, ist das halbe System lahmgelegt...
- iTunes hat sich dazu entschieden, jedes importierte MP3 doppelt und dreifach in die Mediathek zu bringen. Dubletten kann ich dann jedes Mal manuell rauswerfen.
Bin dankbar für jeden sachdienlichen Hinweis...
Adapter vielleicht noch nicht, dafür aber Bildschirme.aber nen dritthersteller adapter hab ich bisher noch nicht gesehen, muss also den teuren apple adapter kaufen.
... Hoffentlich gibt es nie mehr Digicams von Apple mit serienmässigen iPhoto Programm. ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.