So, wollte mal eben schreiben wie es ausgegangen ist...
Also wie gesagt, am Samstag dem 19.11.2011 wurde mein iTunes Konto gehackt und mit 743,40,- € belastet. Am Montag dem 21.11.2011 habe ich dann die Abbuchungen von Click & Buy zurückgehen lassen, so wie es mir die Mitarbeiterin von C&B aufgetragen hatte. Am nächsten Tag, Dienstag dem 22.11.2011, habe ich dann per E-Mail von C&B die "Zahlungserinnerung wegen geplatzter Zahlung" bekommen, zuzüglich 45,- € Bearbeitungsgebühren (es waren drei Abbuchungen, Bearbeitungsgebühr je Abbuchung 15,- €, 3 x 15,- € = 45,- €).
Ich habe dann sofort am selben Dienstag Mittag wieder bei C&B angerufen, so wie es mir aufgetragen wurde sobald ich die Zahlungserinnerung erhalten sollte. Die Mitarbeiterin hat dann alle getätigten Transaktionen (21) storniert und mir die 45,- € Bearbeitungsgebühren gut geschrieben. Somit ist mein Konto bei C&B jetzt wieder auf NULL zurückgesetzt.
Am selben Dienstag Abend habe ich dann noch eine Antwort vom iTunes Support Team erhalten. Hier ein Auszug:
"Sehr geehrter Herr (...),
vielen Dank, dass Sie den iTunes Store Kundendienst kontaktiert haben.
Ich möchte mich zunächst bei Ihnen für die verspätete Antwort auf Ihre Anfrage entschuldigen. Das iTunes Store Support Team erhält zur Zeit ungewöhnlich viele Anfragen. Leider kommt es deshalb teilweise zu einer verzögerten Bearbeitung. Wir arbeiten daran, schnellstmöglich wieder auf einem aktuellen Bearbeitungsstand zu sein. Mein Name ist Julia (...) und ich freue mich Ihnen als Assistentin zur Seite zu stehen.
Es tut mir sehr leid zu hören, dass von Ihrem Account "(...)" aus unberechtigte Einkäufe getätigt worden sind und ich verstehe sehr gut wie unangenehm so etwas ist.
Um weitere Einkäufe zu verhindern, habe ich Ihren Account deaktiviert. Bitte beachten Sie, dass Ihr iTunes Store Account wieder aktiviert werden kann, indem Sie bestimmte Angaben an den iTunes Store Kundendienst senden.
Dies wird Ihnen am Ende dieser E-Mail näher erläutert.
Ich empfehle Ihnen dringend, sich direkt an Ihre Bank bzw. Ihren Kartenaussteller zu wenden, um die nicht genehmigten Buchungen, die mit der Zahlungsmethode, die Sie in Ihrem ClickandBuy-Account verwenden, getätigt wurden, zu melden. Unter den gegebenen Umständen kann der iTunes Store den Betrag für diese Einkäufe leider nicht zurückbuchen. Ihre Bank oder Ihr Kartenaussteller muss zunächst eine Rückerstattungsanfrage stellen.
Sie sollten außerdem so schnell wie möglich ClickandBuy über die nicht genehmigten Transaktionen informieren, die mit diesem Zahlungsmittel vorgenommen wurden. ClickandBuy kann Ihren ClickandBuy-Account möglicherweise sperren, sodass keine weiteren unbefugten Einkäufe getätigt werden können.
Ich empfehle Ihnen dringend, sofort Ihr Kennwort für Ihre Apple-ID (iTunes Account) zu ändern. Durch die Änderung Ihres Kennworts kann verhindert werden, dass Dritte Ihren iTunes Store Account ohne Ihr Wissen für Bestellungen verwenden.(...)
(...) Wenn Sie glauben, möglicherweise Opfer eines Identitätsdiebstahls geworden zu sein, sollten Sie erwägen, sich an die Betrugsabteilung einer Verbraucherzentrale zu wenden, um mit Verweis auf Ihre Kreditkartenabrechnung einen Kreditkartenbetrug zu melden.(...)"
Ich muss sagen ich bin sehr froh, dass alles so reibungslos geklappt hat und ohne großen Stress. Großen Dank auf diesem Wege an Click & Buy für die wirklich großartige Hilfe und Kooperation!