• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

itunes for anfänger

Athos

Gloster
hiho,
ich habe etliche filme im mp4 format runregeladen. sie werden aber nicht erkannt, wenn ich itunes aufrufe...

moin,
es wäre hilfreich, wenn du etwas mehr zu den dateien bzw. einen link aufschreiben würdest. sonst kann man dir wohl kaum weiter helfen ;-)

Meinst du jetzt, dass sie nicht in der iTunes-Bibliothek erscheinen?

Vielleicht die Kategorie "Filme" nicht aktiviert? Ansonsten kann ich mich ma.buso nur anschließen: Mehr Info = größere Wahrscheinlichkeit für Hilfe

Hallo

Systemeinstellungen-->Quicktime-->Erweitert-->MIME-Einstellungen

da schauen ob mpeg4 aktiviert ist ansonsten hat es was damit zutun dass dir die sogenannten Codecs fehlen, Codecs sind Erweiterungen für Quicktime. Es gibt zahlreiche Codecs für Quicktime die dann iTunes nutzt um verschiedene Formate spielen zu können, es ist quasi wie unter Windows da brauchte man auch zig Codecs die über andere Programme mitgebracht wurden. Leider schützt OS X die eigenen Programme und nutzt nicht fremdinstallierte Programme. Aber du kannst die Codecs einfügen in der Quicktime Bibliothek. Musst einfach mal deinen Account Benutzer-->Library-->Quicktime.
Da kannst du dann die gefundenen Codecs reinpacken und startest dann mal itunes. Dürfte dann gehen.

Viel Spaß beim Suchen der Codecs. Nimm Suchmaschinen dafür.