• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes fehler

scheppa

Erdapfel
Registriert
25.04.16
Beiträge
3
Hallo zusammen,

habe mich hier angemeldet, da mein Problem mich langsam echt zum verzweifeln bringt.
Und zwar habe ich folgendes Problem:
iTunes startet auf meinem Rechner extrem langsam (30 sekunden) trotz sehr guter Hardware. Außerdem dauert es ungefähr 3 Minuten für jede weitere Aktion die ich in iTunes mache. Gehe ich z.B. in die Einstellungen muss ich 3 Minuten warten.
Wäre ja alles halb so wild, aber da sich mein iTunes komplett aufhängt sobald ich mein iPhone angeschlossen habe kann ich jetzt weder ein Backup machen noch sonst irgendetwas Synchronisieren.
Folgende Schritte habe ich bereits durchgeführt:

- Deinstallation nach Apple Anleitung (in der richtigen Reihenfolge) inkl. Löschen aller Programmordner, Registry einträge, Temporären Dateien und dem Apple Ordner im APPDATA verzeichnis und anschließender neuinstallation
- alle Windows Updates durchgeführt
- iTunes im Abgesicherten Modus gestartet
- neuen Benutzer erstellt und dort iTunes versucht zu starten
- mehrere Virenscans mit verschiedenen Programmen
- Firewall Deaktiviert

Habt ihr schonmal ein ähnliches Problem gehabt oder irgendwo etwas gelesen? Möchte ungern mein System neu aufsetzen.
Der Apple-Support konnte mir leider auch nicht helfen.

Vielen dank schonmal im Vorraus
 
@scheppa Willkommen im Forum :-)

So wie ich deinen Beitrag lese, arbeitest du mit Windows und iTunes. Dazukann ich nicht grossartig was beitragen. Kann es sein, dass es an deinen Virenscannern liegt? Wobei mehrerer Virenscanner auch ein Problem auf einem Windowsrechner sein können.

Und dadurch dein ITunes auch ausgebremst wird. Wobei iTunes und Win geht aber es ist nie optimal. Das aus meiner Erfahrung von früher, und den Beiträgen die ich las.
 
Mit dem iTunes Store oder den anderen Stores hat das Problem ganz sicher nichts zu tun.
Ist die Mediathek sehr groß mit vielen, vor allem vielen intelligenten, Wiedergabelisten? Das könnte den langsamen Start erklären, da müssen ja die Librarydateien eingelesen werden.
Wenn du unter einem neuen Benutzer startest - hast du dort mal eine neue Mediathek angelegt und geschaut, ob da dann alles flotter funktioniert?
Ich würde eher mal in einem Windowsforum nachfragen, denn mit Registry und so'nem Zeugs kennt man sich als OS-X-Benutzer nicht aus.
Gibt es irgendwelche Fehler-Log-Einträge (woimmer Windows sowas ablegt)?
 
Habe iTunes auch ohne die Library gestartet und war das selbe Problem. In den logs stand leider auch nichts was mit iTunes in Verbindung steht....