• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Itunes erkennt Apple Tv 3 nicht ( Lan Kabel )

runner50

Erdapfel
Registriert
18.09.12
Beiträge
5
Hallo,

und zwar erkennt mein Itunes ATV 3 nicht .

Ich habe unter Einstellungen noch nicht einmal die Spalte Apple Tv , auch nicht das Symbol wo man den Haken setzen kann für ( ATV suchen ). Unter der Geräte List ist auch nix zu sehen.

Jedoch kann ich auf die Musik und Filme zugreifen über das ATV und komme ins Internet. Wiedergabelisten funktionieren nicht, wegen syc. Airplay klappt auch.

Ich habe mehrmals beides neu gestartet und ATV resetet. Nichts hilft.


Zur Info : itunes 10.7 hab ich drauf und Windows 7. Es ist ein Lan Kabel angeschlossen. Zwischen Router und Apple Tv befindet sich noch ein Hub.


Vielen dank schonmal im vorraus
 

runner50

Erdapfel
Registriert
18.09.12
Beiträge
5
Ja am Pc und aTv. Sobald der Pc aus ist, zeigt aTV aber das ich Privatfreigabe aktivieren soll. Ist der Pc an passiert das nicht.
 

querendus

Cripps Pink
Registriert
06.01.10
Beiträge
154
Schau dir einmal die Firewall Einstellungen von Windows 7 an und überprüf ob itunes ein und ausgehende Verbindungen benutzen darf.
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Ja PC muss laufen, sonst kannst nicht auf deine Mediathek zugreifen.
Deaktiviere mal die Windows-Firewall.
 

runner50

Erdapfel
Registriert
18.09.12
Beiträge
5
Vielen Dank schonmal

Nein es hilft nicht. Immer noch keine Reaktion von itunes, auch bei reset ohne firewall

mfg
 

runner50

Erdapfel
Registriert
18.09.12
Beiträge
5
aaf69tpi.png
So sieht meine Einstellung z.b aus.
 

runner50

Erdapfel
Registriert
18.09.12
Beiträge
5
Hab etwas neues, bekomme den Fehler 15006 beim verbinden
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ist im Router (leider gibst Du nicht an, welches Modell Du da nutzt) vielleicht eingestellt, dass WLAN Clients nicht untereinander kommunizieren dürfen? Oder nutzt Du am Router das Gastnetzwerk? Sorry, übersehen, dass alles per Kabel verbunden ist. Sowohl Apple-TV als auch Rechner sind per Kabel miteinander verbunden, und dazwischen ist noch ein Hub, habe ich das richtig verstanden?

Ist vielleicht die Windows Firewall im Weg? Besitzt vielleicht der Router eine eigene Firewall, die im Weg sein könnte?

Das Bildschirmfoto Deiner Einstellungen bringt nicht viel, da wäre eher der Punkt "Freigabe" interessant.