Hallo, ich verwalte meine CDs, Podcasts und gekauften TV-Sendungen mit iTunes. Die TV-Sendungen kaufe ich auch über iTunes, so dass diese direkt auch in den entsprechenden Bereich "TV-Sendungen" eingeordnet wird. Jetzt tritt natürlich das gängige Problem auf, dass der Plattenplatz irgendwann mal knapp wird. Ich dachte mir dann, lagerst Du halt einfach die TV-Sendungen und Podcasts auf ne externe Platte aus. Die sollten aber immer noch über iTunes verwaltet werden. Ich habe daher im Forum etwas gefunden, dass man diese einfach auf die externe Platte kopiert, aus iTunes löscht und dann wieder mit gedrückter Alt-Taste in iTunes hinein zieht. Was haltet Ihr davon? Funktioniert das gut, oder gibt es bessere Alternativen? Wie gesagt, die verwalteten CDs können ruhig auf der internen Platte bleiben, die Podcasts und gekauften TV-Sendungen sollen nach Extern wandern. Würde denn dabei irgendwie die Gültigkeit der gekauften Sendungen verloren gehen, so dass ich die womöglich gar nicht mehr anschauen kann, oder ist da nichts zu befürchten? Was wäre denn aus Eurer Sicht die beste Vorgehensweise um obiges zu erreichen?