• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes Einstellungen zurücksetzen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ja. Die Apps im Programme-Ordner verändern sich durch die Nutzung im Prinzip nicht, da die User-Daten immer getrennt von der App selbst gespeichert sind. Deshalb hat das reine drüberinstallieren bei Fehlfunktionen in der Regel auch keinen Sinn.

MrWest187

Granny Smith
Finder/Programme Rechtsklick auf iTunes und " Paketinhalt zeigen". Dann den Ordner "Contents" in den Papierkorb legen und den Papierkorb leeren. Nun iTunes von der Apple Support Seite laden und installieren. Dabei wird die Library jedoch nicht geändert.

So hab ich das auf einer Seite gelesen. Komm ich so zu deinem beschriebenen Ergebnis?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Meiner Meinung nach nicht.

Was passt denn mit iTunes nicht?

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Probleme mit iTunes und möchte deshalb iTunes mit all seinen Komponenten und Unterordnern deinstallieren. Ich habe schon eine Anleitung im Internet dazu gefunden
Ignoriere sie. Solche "Lösungsansätze" sind stümperhafter Crap.
Wer seine Problemlösung in dieser Weise beginnt, der hat NULL Ahnung was er da tut.

MrWest187

Granny Smith
Ihr scheint ja sehr viel Ahnung zu haben. Ich persönlich bin sehr unerfahren was das Betriebsystem betrifft, da ich erst vor ein paar Monaten auf den iMac umgestiegen bin. Mein Problem: Ich habe so viel an meinen iTunes Einstellungen rum experimentiert, dass ich jetzt nicht mehr durchsteige. Außerdem hab ich den Überblick über meine Musik verloren. Deshalb möchte ich mit iTunes nochmal von 0 anfangen, so als ob ich den iMac zum ersten Mal starte und alles auf Standard ist und ich meine Musik neu einfügen muss. Was genau muss ich tun, um genau das zu erreichen? Über eine genaue Beschreibung wäre ich tausendmal dankbar. Aber dann bitte auch eine, die wirklich funktioniert. Zur Info: Ich benutze die OS X Version 1.8.4.

Danke im Voraus.

LG

rootie

Filippas Apfel
Lösch in Deinem Musik-Ordner den Ordner iTunes. Das sollte Dein Problem lösen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich habe mal die beiden Threads zusammengelegt, da ich es nicht für sinnvoll erachte, hier aufgeteilt zu diskutieren.

Nachdem du in der Library bereits die Datei mit den Einstellungen gelöscht hast, würde ich wie rootie vorgeschlagen hat mal die Mediathek an sich löschen. Die sollte sich (wenn du das nicht auch verstellt hast) in deinem Userverzeichnis unter Musik befinden.

MrWest187

Granny Smith
Ich habe alle iTunes Dateien aus der Libery und den iTunes Ordner aus dem Ordner Musik gelöscht. Natürlich habe ich diesen Ordner erst einmal auf einen USB-Stick kopiert. Das Ergebnis: Alles hat funktioniert!! Ich kann alles neu einrichten und iTunes ist wie neu!! Ich danke allen die mir dabei geholfen haben. Ich hätte nach allen Versuchen echt nicht mehr geglaubt, dass es nochmal funktioniert! :) Danke!!

• Like
Reaktionen: raven