• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iTunes Bewertung exportieren/importieren?

iNik

Wagnerapfel
Hey,
sitz grad vor meinem Mac und meinem PC und versuch grad die iTunes Liederbewertungen von PC auf Mac zu machen. Hab schon gegoogelt aber da stand immer nur drin wenn man die Mediathek von einem PC auf nen Mac zieht. So aber ich hab schn meine ganze Mediathek aufm Mac. Mir fehlt nur noch die Bewertung. Kann ich die von Windows wie speichern und dann hier importieren? Mir dauert des echt zu lang jedes einzelne Lied selbst zu bewerten :D

Danke schonmal!

.david

Filippas Apfel
Indem du 3 identische Threads eröffnest, geht die Freischaltung auch nicht schneller, da ich vorher die anderen 2 löschen muß!

iNik

Wagnerapfel
sry ich konnte des nich lesen bei den ersten 2 mal das des erst freigeschaltet wird! weil als ich nen anderen thread eröffet war des nich so .. bin noch nich so lang hier sry ;/

iNik

Wagnerapfel
Gibs jetzt keine Lösung dazu?

Udo2009

Gast
Nein, es gibt keine Lösung. Die Bewertungen werden nicht in den MP3-Tags der Dateien gespeichert, sondern in der iTunes Library. Die bekommst Du (glaube ich) leider nicht vom PC auf den Mac... Du kannst es ja mal versuchen, aber sichere vorher die iTunes Library vom Mac irgendwo, dass Du die zurückholen kannst, falls es schief geht...

Udo

iNik

Wagnerapfel
Okay danke für die Info naja 1000 Lieder gehen vielleicht noch zu bewerten :)

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Es macht mehr Sinn die gesamte Library rüberzuholen. Dafür musst du nur einstellen, dass alles zentral (in der iTunes-Media-Folder) gespeichert wird, einmal die Library zusammenlegen und dann die Daten aus dem iTunes-Media-Ordner und die Library selbst, *.itl glaub ich, aus deinen eigenen dateien herauskopieren. dann kopierst du beides an die äquivalenten Orte auf dem Mac und startest iTunes mit gedrückter Shift-Taste. Library auswählen und fertig :)