• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes-Befehle

Grawapple

Uelzener Rambour
Hallo Zusammen
Kann mir vielleichz jemand sagen mit was für einem befehl, dass ich ein bestimmtes stück laufenlassen kann?

Gruss Grawapple

bild333529.jpg
?

nein ich meine mit welchem applescript-befehl
so dumm bin ich nun auch nicht

ich glaub wir sind hier im forum "AppleScript" und er möchte einen applescript-befehl wissen... ;-)

also, wenn du alle befehle aufgelistet haben willst, die ein programm (das applescript-fähig ist) kann, dann musst du im skripteditor im menü "ablage" >> "funktionsverzeichnis öffnen..." auswählen und da itunes raussuchen. da findest du dann auch die befehle wie "play", "pause", "playpause", etc - und alles beschrieben... :-D

ja aber wie kann ich das stück definieren?
also ich meine im applescript z.B. "Stress Mais ou?"

OK, das mit dem Applescriptforum habe ich nicht gesehen. Aber manchmal werden hier die abstrusesten Fragen gestellt.

set Suchtext to "Stress Mais ou?"
tell application "iTunes"
considering case
set TrackList to every track of playlist "Bibliothek" whose name = Suchtext
set theTrack to item 1 of TrackList
end considering
play theTrack
end tell

Doug's AppleScript for iTunes ist eine nahezu unerschöpfliche Quelle der Inspiration wenn es darum geht iTunes zu verscripten. Ich bin jetzt zu faul nach der URL zu suchen, aber ich denke, das findest Du mit der Angabe schon selbst.

merci das funktioniert
kann mir vieleicht noch jemand sagen wie man machen kann, dass es einm dann die daten(interpret, dauer, musikrichtung, usw.) des stückes raussucht?