• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iTunes antwortet nicht..

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Hallo,
Nach dem Update von 10.4.8 auf 10.4.9 antwortet mein iTunes nicht mehr. Alles andere funktioniert perfekt, nur iTunes antwortet nicht mehr.

Ich hoffe ich könnt mir helfen.

Gruß
 
Was passiert beim Start des Programms? Beginnt das iTunes-Icon im Dock zu hüpfen und hört wieder auf, oder hüpft es immer weiter? Oder... hüpft es garnicht?
 
Mittlerweile blockiert iTunes sogar das Abschalten des Macbooks.
Zu deiner Frage...
Es hüpft 4x und dann bleibt es stehen, nichts öffnet sich, nichts wird gemacht.....


Gruß
 
hi,

was kommt den wenn du im apfel menue "sofort beenden" machst ?
steht da itunes reagiert nicht ?

was sagt die aktivitätsanzeige ? lässt der itunes prozess auch den prozessor die ganze zeit arbeiten ? logs ?
 
Ja es steht dort "Programm antwortet nicht". Sofort Beenden hilft auch nix.

In der Aktivitätsanzeige steht:
ProzessID: 187
Prozessname: iTunes (antwortet nicht) [rot geschrieben]
Benutzer: nicolas
% CPU: 0,00
Threads: 4
Physicalischer Speicher: 19,53 MB
Virt. Speicher: 372,32 MB
Art: Intel

Ich hoffe das hilft.

Gruß
 
Ich hatte ein ähnliches Problem letztens bei Photoshop, das hat genau den gleichen Mist gemacht...hab dann gesehen, dass es an fehlenden Sprachpacks gelegen hat (gab kein Dt & Eng.). Vielleicht sind die bei deinem iTunes ja auch "abhanden" gekommen. Kannst ja mal nachschauen
 
@MasterOfDistres:
Wo finde ich das?

Gruß
 
@Westbär: Ich empfehle Dir, iTunes über das oben genannte Fenster sofort zu beenden und anschließend die folgende Datei in den Papierkorb zu verschieben:

/Users/Dein-Benutzername/Library/Preferences/com.apple.itunes.plist

Danach iTunes erneut starten - kann sein, dass es dann geht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@thrillseeker: Leider funktioniert das auch nicht. iTunes hüpft 4x und bleib dann hängen.

EDIT:// Jetzt meckert sogar GarageBand das es keine Treiber zur Verfügung hat, ich werde wahnsinnig.


Gruß
 
Hmm, ich glaub ich werde das neuinstallieren.
Muss ich da irgendwas beachten?

Gruß
 
Hmm, ich glaub ich werde das neuinstallieren.

HALT! Nicht gleich die Holzhammer-Methode!

Die nächsten Schritte: PRAM und Caches löschen (siehe Forensuche), neuen Benutzer anlegen und schauen, ob das Problem auch mit anderen Benutzer-Accounts auftritt.
 
So hab PRAM und Cache gelöscht. Hab auch neuen Benutzer angelegt, aber immer der hat auch das selbe Problem. :-(

Gruß
 
Okay, dann versuch noch fix, die Festplattenrechte zu reparieren.

Wenn das nix bringt, dann liegts an iTunes selbst (oder an einer Systemkomponente, die von iTunes genutzt wird, z.B. Quicktime).

Du solltest dann iTunes manuell von der Platte entfernen (Programm in den Papierkorb ziehen), hier die neueste Version herunterladen und anschließend neu installieren.
 
So habe nun iTunes + QuickTime neuinstalliert.
Lizenzbestätigung wurde noch angezeigt, jedoch hat't es sich dann aufgehängt.

Nach Neustart ist das gleiche Problem wie immer, es hängt. Ich dreh durch...

Gruß