• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes - alle Einkäufe wiederherstellen - nicht nur zuletzt gekaufte

Chyf

Golden Delicious
Registriert
22.07.15
Beiträge
9
Ich hole das Thema noch mal hoch. Folgendes ist bei mir passiert. Ich habe ca. 15 Filme - gekauft über ATV 3. Gen. Alle Filme konnte ich mir bis Donnerstag Abend über das iPad, ATV und die drei Macs (davon zwei bei den Töchtern) im Haushalt anschauen. Seit Freitag Abend sind auf dem ATV und den Macs nur noch die drei letzt gekauften Filme da, auf dem iPad noch Alle. Habe die ganze letzte Nacht verzweifelt damit zu gebracht, die Filme wieder hochzuladen, klappt nicht, ausgeblendete Filme werden ebenfalls nicht angezeigt. Bei meinem Account werden in den Kaufaktivitäten die Filme noch registriert. Auf allen Macs ist iTunes 12.6.0.100 installiert. Bei einer Tochter verschwanden die Filme - bis auf die drei - nach dem Update. Habe heute früh geschlagene zwei Stunden mit dem Apple Support verbracht, die fanden auch keine Lösung (Versuch eines anderen Routers bei Nachbarn, Bibliothek löschen und neu aufbauen, einen Film händisch durch den Support bereitzustellen, Familienfreigabe aufheben usw.). Der Support hat es nun an die Softwareabteilung weitergegeben weil er Probleme mit dem neuen iTunes vermutet, kann dauern.
Komisch war noch, dass gestern Abend auf einmal der Name meiner Tochter - sie streitet Alles ab :) - als Acountinhaberin da stand, was ich wieder korrigierte. Wir haben nur einen Account.

Hat vielleicht Jemand die gleichen Probleme oder noch eine Idee?
 

Benutzer 176034

Gast
Ihr habt die Familienfreigabe eingerichtet und Du bist der Ober-Indianer, ist das richtig?
Wenn dem so ist, kannst Du nicht in Deine eigenen Käufen die Filme erneut laden, auch richtig verstanden?
Und die 15 Filme hattest vorneweg allesamt Du gekauft.
Alles richtig soweit?
 

Chyf

Golden Delicious
Registriert
22.07.15
Beiträge
9
Ja wir hatten kurzzeitig versucht die Familienfreigabe einzurichten, sind dann gescheitert. Ich war Oberindianer auch richtig. Familienfreigabe wurde zwischenzeitlich mit Hilfe des Apple Supports beendet. Ja, ich habe nur noch die frei letzten Filme und kann die Anderen nicht nachladen (beim iPad sind sie alle noch da und selbst auf dem Wolkenzeichen downloadfähig). Alle Filme wurden gekauft.
 

Benutzer 176034

Gast
Von wem wurden sie gekauft? Allesamt von Deinem Account oder haben die Töchter in der kurzen Zeit der Freigabe ihren eigenen Account zum Kauf der Filme benutzt?
Sorry, die Freigabe war ja gar nicht fertig eingerichtet...
Ich verstehe noch nicht, was das mit dem Wechsel des Account-Namens bedeutet.
Was ist da passiert?
 

Chyf

Golden Delicious
Registriert
22.07.15
Beiträge
9
Wir haben allesamt nur einen Account, meine Töchter dürfen nur zugreifen. Gekauft wurden alle Filme von mir über ATV 3. Gen. Mit dountnamen meine ich, dass man doch auf der AppleID Homepage bzw. auf den Accountdetails in der Systemsteuerung unter iCloud den Vornamen ändern kann. Da stand plötzlich der Vorname der Tochter drin beim gleichen Familiennamen. Wie das passiert ist, weiß ich nicht. Vielleicht ist meine Tochter beim Kauf einer kostenfreien Spieleapp mal nach ihrem Vornamen gefragt worden.
 

Benutzer 176034

Gast
Da hast Du doch aber sicher Nachricht drüber erhalten...?
 

Chyf

Golden Delicious
Registriert
22.07.15
Beiträge
9
Na klar ist da ne Mail von Apple gekommen, den Namen habe ich dann zurückgesetzt.
 

Benutzer 176034

Gast
Es schien, als wärst Du überrumpelt gewesen, deshalb nur die Frage.
Wenn es nun "nur" um die Filme geht, die Dir fehlen und selbst der Apple-Support vor einem böhmischen Dorf steht, so ginge ich wohl mit einer mobilen Festplatte zu meinen Töchtern, würde mir die dort vielleicht gespeicherten Filme kopieren und zu Hause in die Mediathek einpflegen.
Wohnen die Töchter auf unterschiedlichen Kontinenten, wählte ich dafür die Dropbox.