• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Itunes Airport Festplatte Musik wiedergebe aufs Radio

MetalMarc

Golden Delicious
Hi,
ich weiß das des ein richtig blöder Titel ist aber naja,
also ich versuch mit einem radio am ehesten MCI500H/12 von Phillips die Musik von meiner Festplatte an einem Airport-Express zu streamen.
Ich hab gedacht das könnte gehen da man da ja auch ein USB-Festplatte anschließen kann.
Vielen Dank im Voraus.
MfG Marcus

Denke nicht, dass das geht! Warum sollte Philips Unterstützung für Apples AirPort Express einbauen?

Oder verstehe ich dich falsch?

Du musst die Platte am Rechner anschließen, und kannst dann mittles iTunes die Musik an deine Anlage schicken. Nicht anders. USB-Festplatte an AirPort Express geht überhaupt nicht, da wäre denn die Extreme oder TimeCapsule gefragt.

Oh sorry ich meinte natürlich extreme.
Aber ich war mir nicht wirklich sicher ob das geht. Da das ja wie efstajas schon gesagt hat eben unwahrscheinlich ist. Da man eben nicht auf den Usb-Ausgang zugreifen kann.
Aber trotzdem Danke für die Antworten.
Aber wie kann man es schaffen das ich auf meine MusikMediathek zugreife ohne das mein Mac immer läuft. Und ich ITunes aufhaben muss und dann rumklicken muss....
Vielleicht kennt ja jemand eine gute antwort.
Also mein Ziel ist es einen Hauptpeicher zuhaben der an meiner extreme angeschlossen ist und von dem ich drauf zugreifen kann vom radio....
Fänds ne Antwort echt toll

Zuletzt bearbeitet:
Hm, eine Möglichkeit wäre ein anderes Radio ;) Viele moderne Geräte (das Gerät deiner Wahl anscheind nicht) erkennen alle möglichen Geräte im Netzwerk, darunter auch NAS.
Eine Möglichkeit für das Gerät deiner Wahl wäre aber zB eine NAS via USB an dein Radio zu hauen, und per Netzwerk in deinen Switch/Router. Dabei ist aber darauf zu achten, welche Dateisysteme unterstützt werden, da NAS meist ext3 oder Ähnliches haben.
Oder du findest raus ob dein Radio DLNA unterstützt, und kaufst dir eine Externe Platte mit DLNA Server.