• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes: 300.000 Apps-Marke überschritten

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Laut einer Zählung von Mobclix befinden sich zur Zeit über 300.000 Apps im App Store für iOS-Geräte. Anders als bei der bekannteren Schätzung von 148Apps wurden bei Mobclix nur tatsächlich verfügbare Apps gezählt, und nicht auch die abgelehnten oder zurückgezogenen Programme. Genauere Zahlen diesbezüglich können wir wohl am kommenden Mittwoch erwarten, wenn Apple CEO Steve Jobs erneut die Bühne betritt um uns das ein oder andere neue Produkt zu präsentieren. Übrigens: Im App Store für Android befinden sich zur Zeit circa 100.000 Apps, Statistiken zufolge ist die Tendenz der Neueinreichungen jedoch nach einem starken Start wieder sinkend.[PRBREAK][/PRBREAK]

406375.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bearl

Golden Delicious
Wieso ist die Tendenz für Apps im Android-Markt sinkend??

chicolata

Macoun
Ist doch völliger Unsinn... Warum muss man gleich Android schlecht machen... sowas dämliches...

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Hier wurde doch nichts schlecht gemacht?!? Alleine die Nennung der Zahlen und der Tendenz als Vergleich ist kein Schlechtmachen.

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Ich weiß nicht, wo ich irgendwas schlecht gemacht habe. Diese News ist eine Wiedergabe der Tatsachen.

Devo25

Roter Stettiner
Hinweis: Mediamarkt 50€ iTuneskarte für 40€ aber NUR die 50€ Karten.

Becks

Macoun
bis 22.10. Erfahrungsgemäß sind die Karten aber schon vorher weg
Freitag, hmm, das wäre auch der einzige Tag wo ich das zeitlich schaffen würde, also sind sie bis dahin mit Sicherheit schon aus.
Naja kommt sicherlich bald wieder so eine Aktion. Danke für die Info.

Cargath

Schöner von Nordhausen
Statistiken zufolge ist die Tendenz der Neueinreichungen jedoch nach einem starken Start wieder sinkend

Und die Anzahl der Neueinreichungen im iTunes Store ist noch immer so groß wie zu Beginn? Ich glaube kaum, dann wären es schon weit über 300.000 Apps. Ist doch klar, dass die Neuerscheinungen beim Start weitaus höher sind und dann erstmal wieder abnehmen. Wenn ihr schon mit Android vergleicht, dann müsst ihr schon für beide Systeme dieselben Vergleichswerte liefern.

Ich weiß nicht, wo ich irgendwas schlecht gemacht habe. Diese News ist eine Wiedergabe der Tatsachen.

Der Artikel impliziert irgendwie, dass es Android schlechter ergeht als iOS, obwohl man das aufgrund der Zahlen gar nicht sagen kann.

chicolata

Macoun
@Christian
Du kannst mit so einer Aussage nur Kinder hinters Licht führen.
Ich unterstelle dir nicht böse Absichten. Aber so, wie du es geschrieben hast, klang es danach, dass Apps runtergehen und nicht die Neuentwicklungen.
Zudem, wenn man Objektiv sein möchte (und ich als Iphoneuser und ex desire user sage das) gibt es alles wichtige auch für Android. Auch wenns viel Mist gibt.
da sind 300000 Apps und viele sind doppelt und dreifach, einige sind lite versionen und demo´s und andere widerum total bescheuert und und und...

Wenn es 10000 wirklich nützliche Apps gibt, fress ich einen besen! Und damit mein ich nicht die Spiele... ;)

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Wieso machst du Christian jetzt für die Qualität der Apps verantwortlich?
Auch für die Menge kann er nichts.
Und noch weniger kann er etwas dafür, dass es momentan mehr Apps für iOS gibt, als für Android.
Und dass die Neueinreichungen für Android runtergehen ist auch nur eine Phase. Auf kurzer oder lang müsste Android eigentlich vorne sein, aber warten wir es mal ab.
Wie dem auch sei, kann ich dieser News nichts negatives abgewinnen, keine Lobhudelei für Apple oder sonst was.
Es steht da, was zur Zeit Sache ist, mehr nicht.
Was ihr schließlich reininterpretiert ist auf eurem Mist gewachsen ;)

appahappa

Ingrid Marie
Haben sie die "Light"-Apps auch mitgezählt? Von vielen Apps gibt es eine Vollversion und eine kostenlose mit weniger Features. Ich finde es unsinnig die beiden als zwei Apps zu zählen. Wäre gut, wenn Apple dem App-Hersteller die Möglichkeit geben würde zwei Versionen (Light und Voll) einzureichen. Dann baut man im Appstore einfach zwei Buttons einmal zum kaufen und einmal zum kostenlos laden.