SilentCry
deaktivierter Benutzer
Was *ich* täte, wenn ich ohne ersichtliche Ursache Einträge doppelt oder geisterhafte Files hätte wäre ziemlich radikal. Ich würde mit Time Machine den gesamten (!) Musik-Ordner (damit stellt man nämlich auch die Datenbank wieder her) zurückspielen. Natürlich von einem Datum, an dem der Zustand noch genau so ist, wie er sein sollte - mit Inkaufnahme von Verlusten (!). Dann würde ich allen iOS-Geräten die Mediathek löschen (das geht beispielsweise indem man sie an einen anderen Mac (anderen Account) mit leerer Mediathek hängt und sagt, das sei ihre neue Mediathek, dann löscht iOS den Musikkram vom iPhone; man kann aber das iPhone auch ganz zurücksetzen, eben so radikal man will) und danach wieder mit der richtigen Mediathek verbinden und synchronisieren lassen.
Edit: OK, deine Mediathek ist jetzt wieder wie sie sein soll (hoffen wir), dann bleibt also nur das Problem, dass dein iPhone 4 und das 4s unterschiedlichen Sync machen, richtig?
Wie gesagt, *ich* würde die iPhones radikal zurück setzen (wenn man vernünftig ist hat man alle Daten auf dem Mac und kann jederzeit mit einem Totalverlust des iOS-Gerätes leben) und neu koppeln. WLAN stört eigentlich nicht, beim ersten Koppeln allerdings würde ich immer Kabel nehmen.
Edit: OK, deine Mediathek ist jetzt wieder wie sie sein soll (hoffen wir), dann bleibt also nur das Problem, dass dein iPhone 4 und das 4s unterschiedlichen Sync machen, richtig?
Wie gesagt, *ich* würde die iPhones radikal zurück setzen (wenn man vernünftig ist hat man alle Daten auf dem Mac und kann jederzeit mit einem Totalverlust des iOS-Gerätes leben) und neu koppeln. WLAN stört eigentlich nicht, beim ersten Koppeln allerdings würde ich immer Kabel nehmen.