• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iTunes 10 Bugs.

steffelchenk

Cox Orange
Registriert
18.10.07
Beiträge
97
@Retrax

Die Fehlermeldung: "Beim Verbinden mit dem entfernten Lautsprecher Stereo-Anlage ist ein Fehler aufgetreten. Die Verbindung ist fehlgeschlagen"

Reset und Neuinstallation der AEX hab ich schon versucht, hat aber nichts gebracht.
 

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.070
@steffelchenk

Hast Du mal versucht den Kanal zu wechseln oder mögliche "Störsender" wie etwa DECT-Telefone,... abgeschaltet?
 

steffelchenk

Cox Orange
Registriert
18.10.07
Beiträge
97
@Retrax,

Du scheinst Recht zu haben. Es liegt offensichtlich an den Kanälen. Hab mal die den Kanal im Router von Automatisch auf fest gewechselt und dann wieder zurückgestellt und tatsächlich geht es wieder. Damit scheint es ja dann kein iTunes Problem, sondern vielmehr ein Funkproblem zu sein. Danke nochmals!
 

Venom.gg

Macoun
Registriert
26.05.10
Beiträge
119
Hey,
Cover-Steuerung


ich bin mir nicht sicher, ob es so gewollt ist oder ob sich da ein Bug beim Update eingeschliechen hat.

Doch irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Buttons ein wenig falsch sitzen (siehe Bild).
Cover-Steuerung.jpg

Ich habs auch schon mit mehreren Covergrößen ausprobiert, immer das selbe Bild.

Zumal die beiden Buttons neben Vor - und zurückspulen mir irgendwie vertauscht vorkommen.
Korrigiert mich wenn ich mich täusche.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Mir fällt gerade auf, dass sich iTunes nicht mehr öffnet, wenn man die Play-Taste auf der Mac Tastatur in einem anderen Programm drückt. Hat zwar lange gedauert, aber anscheinend werden doch noch Bugs beseitigt und nicht nur Pings hinzugefügt.
 

joachino

Erdapfel
Registriert
25.12.10
Beiträge
4
Hallo,

ich habe folgenden Riesenbug bei iTunes 10.1.1 (4), der mich viel Nerven gekostet hat.
Vorrausschicken möchte ich, das ich eine iTunes Mediathek mit 58000 Stücken habe, sorgfältig gepflegt mit allen Covern und vielen Texten. Ich nutze iTunes seid Version 1 und besitze noch den Ur-iPod, den mit dem mechanischem Rädchen mit 10 GB.

Beim Backup mit synk pro 7 von decimus-sofware wurden mir "error"- Meldungen gegeben bei gewissen Musikstücken. Und zwar bei

1. Tangerine dream
2. Captain Beafheart and his Magic Band
3. Jack Dejohnette

wobei unter jedem Namen 5 bis 9 Alben mit insgesamt 86 Musikstücken waren.

Synk wies mich darauf hin, das es einen Konflikt gibt bei der Groß- und Kleinschreibung.
Ich schaute mir die Titel bei iTunes ganauer an, und sie waren alle nicht mehr verbunden. (!) am Zeilenanfang.
Aber sie waren nicht nur nicht verbunden, sie waren auch völlig weg von der Festplatte.
Darauf kopierte ich sie von meiner Backup-Festtplatte wieder auf die eigentliche Platte, dort also wo meine Musik verwaltet wird.
Danach klickte ich auf die vorher nicht verbundenen Stücke, und alles war wieder verbunden.
Ok, dachte ich. Problem gelöst. Dem war aber nicht so, nach wenigen Minuten waren wieder alle Stücke weg. Einfach selbständig gelöscht von der Platte. Das ging einige Male so, ich verzweifelte an mir, meinem iMac, meiner Software (10.6.5) und konnte es nicht fassen, dass die Musik einfach so, ohne mein Zutun, verschwindet.
Ich diskutierte das Problem mit decimus-sofware und von dort kam der Hinweis, das es sich wohl um ein Problem der Groß- und Kleinschreibung in den Tags der Musikstücke handeln könnte.
So war es auch. Mit dem Programm "Media-Rage" korrigierte ich die Tags und stellte fest, das die Albenmusiker mal

Tangerine dream und mal Tangerine Dream, oder
Captain Beafheart and his Magic Band und mal Captain Beafheart and His Magic Band, oder
Jack Dejohnette und mal Jack DeJohnette

geschrieben waren.
Ich habe dann alle nicht verbundenen Titel aus meiner Mediathek gelöscht und die korrigierten Musikstücke in iTunes importiert. Danach war alles OK.

hat jemand von Euch ähnliches mal erlebt?

Gruß aus Sardinien von Joachino
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Habe auch schon vor längerem diverse Bugs in der GUI vom 10er entdeckt (weiß jetzt nicht ob das schon hier geschrieben wurde)...
Auf jeden Fall wird mir bei Videos/ Filmen etc. die Steuerungselemente in dem schwarzen "Balken" total verschoben angezeigt! Außerdem: Sobald ich ein Lied abspiele sieht man ja normalerweise das Lautsprechersymbol (-> sodass man sieht das der Titel gespielt wird). Nur im 10er sieht man dass auch nur teilweise (das ist eher "oben" angeordnet) weiter "unten" in der Titelzeile wird mir auch gleichzeitig noch der grüne Haken gezeigt (der normalerweise nur erscheint, wenn man gerade eine CD frisch importiert hat...)
Das ist doch absolut inakzeptabel! Hier noch 2 Fotos:
Bildschirmfoto 2011-01-07 um 20.24.51.png

Bildschirmfoto 2011-01-07 um 20.27.34.png

PS: Sobald man ein Bild von nem iTunes Fenster, mit nem geöffneten Film machen will, wird es dementsprechend von OS X zensiert. Deswegen diese graue Kästchen;) Aber ich hoffe ihr wisst was ich meine^^
 

zei

Erdapfel
Registriert
16.01.11
Beiträge
1
Nnabend! ich kann im itunes 10 bei angesteckten Geräten nur die Titelliste anzeigen. Keine Albenliste, Gitter oder Coverflow. :(( Bin ich nur zu blind???
 

OS Robert

Querina
Registriert
23.01.09
Beiträge
187
bei werden alle im nachhinein geladenen Cover (also die von songs die nicht aus dem itunes-store sind) bei jedem beendigen von iTunes gelöscht
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.648
Bug oder Bedienungsfehler?
Ich wollte eben meine Podcasts aktualisieren, aber alle wurden mit der Fehlermeldung -35 gestoppt. Eine kurze Suche zeigte, daß das heißt "Volume nicht gefunden". Und erstaunlicherweise war auch in den iTunes-Einstellung kein Zielverzeichnis eingetragen, das Feld war einfach leer.
Zuletzt habe ich gestern Nacht Podcasts und iTunes-U-Dateien heruntergeladen, danach blieb das MB mit der externen auf dem Schreibtisch.
Beim aufwachen aus dem Tiefschlaf kam wie immer die Fehlermeldung, daß die Externe ohne abmelden abgezogen worden sei, aber das war schon immer so, und natürlich ist sie dran und wird auch sofort erkannt. Und bisher gab es da auch in iTunes nie ein Problem.
Hoffentlich ein einmaliges Problem, denn es dauert schier ewig, die Mediathek wieder zu aktualisieren (vermutlich müsste man nicht anklicken, daß iTunes alles nochmal durchgeht, aber ich will sicher gehen).
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Bei mir trat eben beim neuen iTunes auch ein Problem auf... das iPhone ließ sich nicht mehr aktualisieren und iTunes beendete mit einer Fehlermeldung.
 

anjinho

Erdapfel
Registriert
17.08.10
Beiträge
1
Musik wird nicht mehr syncronisiert...

Hallo,
seit heute habe ich das Problem, dass beim Syncronisieren nur noch Email, Adresse usw. also alles unter dem Register "Info" und "Apps" syncronisiert wird, aber alles andere (Klingetöne, Musik, Bücher usw.) wird nicht mehr syncronisiert, obwohl angwählt. Ich habe Musiktitel aus den Wiedergabelisten entfernt, aber nach dem syncronisieren sind diese Titel immernoch auf meinem iPhone. Hat noch jemand das Problem? Hat jemand eine Lösung für mich?
 

canariz

Macoun
Registriert
01.06.10
Beiträge
116
Bei mir behauptet iTunes mein Account-Passwort sei falsch.
Gehe ich auf Zurücksetzen via geheimer Fragen, scheitert es schon an meinem (definitiv korrekt eingegebenen) Geburtsdatum. Wähle ich die Option des Zurücksetzens via E-Mail aus, kommt keine an....
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.648
Fehlerhafte Anzeigen im Spaltenbrowser unter Interpret

Ist das auch bei anderen schon aufgetreten, daß nach einer Änderung an verschiedenen Titeln ein Interpret im Spaltenbrowser plötzlich mehrfach auftaucht, noch dazu an falscher Stelle? Lässt sich nur durch einen Neustart von iTunes beheben.

Beispiele:
- Ich habe bei mehreren deutschen und spanischen Interpreten die Sortierung korrigiert (also "Die" und "Los" ausgeschlossen). Im Hauptfenster klappt das auch sofort, aber im Spaltenbrowser bleiben sie an der ursprünglichen Stelle oder werden sowohl dort als auch an der richtigen angezeigt.

- Ich habe bei einigen Titeln des gleichen Interpreten Mit-Interpreten eingetragen, daraufhin erscheint der Erste im Spaltenbrowser mehrfach, immer unter der Kombination. Anklicken zeigt aber im Hauptfenster immer korrekt identische Einträge an.
(Falls das zu kompliziert klingt: Ich habe z.B. John Coltrane und ergänze bei zwei Titeln auf John Coltrane & Miles Davis oder John Coltrane & Charles Parker, dann erscheint im Spaltenbrowser unter Interpret

John Coltrane
John Coltrane & Charles Parker
John Coltrane
John Coltrane & Miles Davis
John Coltrane

wobei die John-Coltrane-Einträge natürlich absolut identisch sind und auch auf die gleichen Titel verweisen.

Nach einem Programm-Neustart sind sie fehlerhaften und zusätzlichen Einträge verschwunden.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
iTunes nervt immer mehr. Die schaffen das einfach nicht diesen Bug mit den eingehenden Netzwerk-Verbindungen zu fixen. Die Meldung war mal ne zeitlang weg, jetzt wieder da.

Außerdem nervt mich gerade, dass beim Update von Apps iTunes immer wieder maximiert wird, wenn man es minimiert hatte, und das für jede einzelne App.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.648
Die erste Todsünde war sowieso, das Musikverwaltungsprogramm iTunes mit all diesem iPhone-App-Zeugs zu überlasten.
OS X hat einen UNIX-Kern, und die UNIX-Philosophie heißt: keep it simple. Miniprogramme für spezielle Aufgaben statt featuritis-überladene Monster, die ständig hängen und immer nach neuer Hardware und neuen Betriebssystemen greifen.
Aber so wie es einfach ist, Politik zu machen, wenn man auf Wachstum setzt und alle Aufgaben auf kommende Generationen verlagert, so ist es einfach, zu programmieren, wenn man vom Benutzer immer neuere, teurere, größere Systeme verlangt.
Der C64 kam mit den namensgebenden 64 k RAM aus, der Atari hatte mit 1 MB einen sensationellen Vorsprung. Mein G4 wäre damals mit 64 MB RAM ausgekommen, ich habe ihn beim Kauf mit 192 MB total überdimensioniert - heute braucht man 4 GB, um ziemlich genau das gleiche zu erreichen wie damals.
Haben die Programmierer ihren Abschluß à la Guttenberg gemacht oder steckt das System dahinter, zwangsweise neue Hardware kaufen zu müssen?
iTunes war früher mal ein wunderschönes Programm - heute ist es ziemlich schrottig, hängt bei fast jeder Aktion, und sinnvoll benutzbare Features sind dazwischen keine dazugekommen.
Daß jetzt noch diese dubiose App-Verwaltung dazukam, macht alles nur noch schlimmer.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
--- hier stand nonsense ---
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
@MacAlzenau: So viele wahren Worte!:) Aber ok das mit der App-Verwaltung ist schon praktisch... Aber ansonsten ist es auch mittlerweile total verbugt (seit 10.2 gibt es sogar keinen Auswurf-Button mehr, für iPod/iPhone und Co.!:mad:)
Das Ding gehört mal komplett neu geschrieben, wobei so ein Schrott wie - ach wie hieß das nochmal;) - ach ja Ping rausfliegt:D
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Also mein iTunes 10.2 hat für meinen iPod noch einen Auswurfbutton. Dafür erscheint bei Druck von cmd+L sehr kurz komisch verzerrte Cover. Außerdem würde ich mich wieder mal über Features zum Musik-Hören freuen (Smart Playlists...) die nichts mit iPhone etc. zu tun haben. Das von MacAlzenau angesprochene Problem liegt wohl darin, dass Apple immer mehr mit diesen Mediacenter Diensten arbeiten will denke ich.
An dieser Stelle: Rechnet ihr mit einer neues iTunes Version für Lion? Oder war das schon 10.2?