Nur Dateien, die ≤20 MB gross sind, werden automatisch defragmentiert. Dazu werden die 6000 wichtigsten (oder 5000 ?) an der am besten zugänglichen Stelle der HD angelegt ("Hotfile clustering").Soviel zur vermeintlichen 'Selbstdefragmentierung' von OSx...
Jein. Der *.doc-Export von Word nach Pages zurueck nach Word ist eine Katastrophe, weil manche Formatierungen einfach nicht mehr stimmen. In gemischten Umgebungen stehst Du da als Pages-User bloed da. Hier hat Apple noch Nachholbedarf.
ok habs jetzt neu installiert und upgedatet jetzt gehts auch in 5 sekunden auf
update, beim ersten mal brauchts doch so seine 10 sekunden.. davon kann ich nur träumen
2 Dinge, die mich extrem nerven:
1. Formeln sind nicht kompatibel zu Office 2007 und der Formeleditor ist im Vergleich zu 2007 ein Witz
2. Die Meldung "Das Benutzerwörterbuch bla bla bla" nervt
sonst ist es in Ordnung
Zum Startvorgang: Also ich starte meine Apple Rechner alle paar Wochen mal neu (wenn halt ein Update kommt) und ansonsten sind die im Ruhezustand und Word liegt im Speicher (blauer Punkt im Dock). Start in einer Sekunde. Wenn es schon mal gestartet wurde und danach beendet, dann dauert es 3 Sekunden (ist ja auch noch im Speicher). Nach einem Neustart von OS X dauerts auf meinem Imac 2,8 bis ich schreiben kann... moment ich stoppe ..20 Sekunden. Ging auch noch nie schneller. Wer hier was von 5 Sekunden nach einem kompletten Neustart erzählt dem glaube ich nicht.
Excel ist übrigens bei Tabelln <15MB (mit so einer arbeite ich atm) im Vergleich zu Windows arsch lahm. Und die Windows-Kiste ist 5 Jahre alt..
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.