Richtig, dafür hat der menschliche Körper eingebaute Schwerkraft-Sensoren.Nur, dass man im Wasser nicht schwerelos ist. Hinten/vorne ist dann schnuppe. Aber oben/unten dürfte zu unterscheiden sein.
Nur, dass man im Wasser nicht schwerelos ist. Hinten/vorne ist dann schnuppe. Aber oben/unten dürfte zu unterscheiden sein.
Naja, nichts gegen die Borg, Spezies 8472 fand ich auch nicht so ohne.Selbst in ferner Zukunft wird dieses terrestische Prinzip nicht aufgegeben sein. Es sind halt "unsere" Himmelsrichtungen...
Allerdings wird in der Raumfahrt für die Bestimmung und Position der Himmelskörper eine weiteres Koordinatensystem erschaffen werden, mit einem anderen Bezugspunkt, als die Erdmitte: Das Zentrum der Galaxie. Diese wird in 4 Quadranten aufgeteilt werden, sie werden durch verschiedene Allianzen "kontrolliert" sein und die Borg aus dem Delta-Quadranten werden eine der grössten Bedrohungen für den "freien" Alpha-Quadranten darstellen
LLaP
Keineswegs. Es gibt ja viele Zusammenhænge, die nicht linear (also doppelter Imput => doppelter Output) voneinander abhængen.Es ist halt nur ein Gedanken-Experiment. Wenn sich tatsächlich ALLES "verdoppeln würde...sämtliche Naturgesetzkonstanten... ist ja im Prinzip alles wieder so wie vorher.
Naja, nichts gegen die Borg, Spezies 8472 fand ich auch nicht so ohne.
Das haengt halt davon ab, inwiefern die Schwerkraft vom Auftrieb ausgeglichen wird. Unsere "Schwerkraft-Sensoren" sind naemlich eigentlich nur Beschleunigungssensoren.Richtig, dafür hat der menschliche Körper eingebaute Schwerkraft-Sensoren.
hab mich eben aufn Kopf gestellt - und oben war tatsächlich unten
bin umgefallen - dann war's links (???)
Das haengt halt davon ab, inwiefern die Schwerkraft vom Auftrieb ausgeglichen wird. Unsere "Schwerkraft-Sensoren" sind naemlich eigentlich nur Beschleunigungssensoren.
Komm, wir haben noch 13 Jahre zu Leben, also, was soll's.![]()
Mhhm, wenn ein Schiffbrüchiger also auf einem kieloben treibenden Boot sitzt, befindet er sich nach deiner Meinung also unter dem Schiff?leute, wenn ich ein Haus nehme oder ein Auto oder ein Schiff - dann kann ich das drehen und wenden - oben bleibt oben, unten bleibt unten.
Wie schön, Geometrie-Philosophie...
Unten und oben definieren ja mehr oder weniger eine Eben, oder?
Ebenen sind doch zweidimensional? Ergo kann es auf einer Eben doch nur vorne und hinten geben aber nicht oben und unten?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.