• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

ist das seine Kinderkrankheit? Imac late 2012

Foolmoon

Salvatico di Campascio
foolmoon, das ist schön zu hören.

Vielen Dank euch allen für die Tips. Mein erster Schritt heute wird wohl sein, dem Applestore einen Besuch abzustatten und mich da zu erkundigen. Dann werd ich alsbald Saturn aufsuchen, weiß noch nicht genau wann, da ich den Imac diese Woche noch dringend brauche. Ich hoffe sehr, dass ich einen vernünftigen Mitarbeiter hab bei Saturn, der bereit ist, mir das Geld zu erstatten. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass er das Gerät einschicken will. Das will ich vermeiden, da ich es gewohnt bin, dass sowas sehr lange dauert, vor allem aber habe ich den Fehler ja nicht zu verantworten. Drückt mir die Daumen, dass sich keiner querstellt. Würde dann am liebsten bei Apple direkt einen neuen kaufen und fertig.

Leider muss ich dich enttäuschen. Stell dich darauf ein, vorerst keinen iMac zu haben. Die werden das Gerät einschicken. Du musst dem Verkäufer die Möglichkeit geben, den Schaden zu begutachten und ausbessern zu lassen.
Saturn stell sich immer etwas bei Geräten von Apple an.
Dennoch viel Erfolg!

BreZel

Eierleder-Apfel
Saturn stell sich immer etwas bei Geräten von Apple an.
Dennoch viel Erfolg!

Genau aus diesem Grund würde ich auch nicht über Saturn gehen. Außer Sie tauchen die Ihn dir umgehend aus.
Ansonsten bei Apple anrufen, Fall schildern, dir einen Service Partner in deiner Nähe suchen und Ihn dort zur Reparatur abgeben. Nach deiner Fallschilderung wird vermutlich ein neues Display (samt Glasscheibe) verbaut und fertig. Bei einem guten Serviceprovider dauert dass 3-5 Tage (vorrausgesetzt das Ersatzteil ist bei Apple verfügbar, da der iMac ja sehr frisch aufm Markt ist)...