• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ist das MBP 13" die richtige Wahl?

Reservist

Stahls Winterprinz
Früher haben die Leute auch mit 640x480er Displays programmiert.... mach dir daher keine Gedanken.

Schmarsi

Reinette de Champagne
Ja, hat mich halt nur bisschen stutzig gemacht, weil ich das hier öfters gelesen habe. Wie sieht es bei den anderen Punkten aus? ist alles so machbar wie ich möchte oder?

Am wichtigsten ist mir wie gesagt, dass das MBP 13" auch an einem externen HD Monitior (1920x1080) keine Probleme hat. Weder bei PS, Office etc - noch bei MKV-Wiedergaben per HDMI!?! Will nur nochmal wirklich sichergehen, nicht dass ich später dann doof dastehe

Gruß Schmarsi :)

Schmarsi

Reinette de Champagne
Super danke!

Wollte dann einen Adapter auf HDMI verwenden (den hier), um das MB dann an meinen BenQ 2420H anzuschließen. Umständlicherweise wieder per HDMI auf DVI Kabel, Grund dafür ist, dass ich nur einen Adapter kaufen möchte und öfters den Laptop auch mal zum Filme schauen per HDMI an den TV anschließe (Bild + Ton). Habe im Inet gelesen, dass es bei manchen Monitoren zu unscharfen Schriften und so kommen könnte, ist das bei dem Monitor/der Konfiguration auch der Fall? Oder ist das wieder einmal nur komisches "Gelaber" gewesen? :p

Gruß :)

P.S. Mac Book Pro 13" wird dann wahrscheinlich Mittwoch bestellt :) :) :) :)