• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ist das Macbook pro für mich richtig?

Jonas123

Alkmene
Registriert
28.08.11
Beiträge
35
Hallo ich steige spätestens im Oktober von Windows zu Apple um. Da meine gesamte Familie ein Mac hat bin ich jetzt auch mal dran:-D
Mein Windows Laptop hat auch schon 7 Jahre auf dem Buckel. Ich meine dass das Macbook pro das beste für mich ist weil es ein cd laufwerk hat deswegen auch kein MBA. Da ich einen Laptop haben will und den immer mit mir rumtragen will spielt der Macmini oder der iMac für mich keine Rolle. Also ich möchte folgende Sachen mit dem MBP machen:
- Windows 7 installieren über Bootcamp (und darauf auch Spiele von Windows spielen)
- Spiele spielen mit dem MBP auf Mac OS X
Bin also ein Zocker!
Manche sagten mir dass das MBP nicht das richtige für mich sei aber ich will keinen iMac und schon keinen Windows Rechner.
Ist das MBP das richtige?

Wie mache ich das mit der Installation von Bootcamp dann?
Reicht die Leistung des MBP 13" aus?

Danke und noch ein schönes Wochenende:-D
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.784
Wenn du ein Zocker bist, wirst du mit dem 13" Modell nicht glücklich werden. Das hat bloß die Intel onboard Grafiklösung. Ein MBP mit vernünftiger Grafikkarte bekommst du nur als 15" bzw. 17"-Modell.
 

SteveNichtJobs

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.02.11
Beiträge
172
Die GPU vom 13er MBP ist nicht unbedingt zum zocken geeignet, dafür sollte es mindestens das kleine 15er sein.
 

Magineer

Riesenboiken
Registriert
13.08.11
Beiträge
285
Wenn Zocken dein Hauptzweck ist, nimm ein Laptop mit Windows (<--- richtige Schreibweise von "Windows", da du augenscheinlich nicht mehr wusstest, wie das Betriebssystem hei?t)
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Also als Gamer würde ich mir nie einen Mac holen, damit wirst du nicht glücklich. Ein Mac ist eher was für "Medienleute", aber auch Heimanwender. Zocker dagegen kriegen für weniger Geld ein Gerät, das ihren Bedürfnissen viel eher entspricht. Außerdem kannst du auf nem Windows PC Mac OS X installieren, Anleitungen dazu sind hier nicht erwünscht, aber Google ist dein Freund ;)
 

Jonas123

Alkmene
Registriert
28.08.11
Beiträge
35
Ne Zocken ist nicht mein Hauptzweck. Und wir kaufen keinen Windows PC mehr weil es sich einfach nicht mehr lohnt.
Ok dann guck ich mich mal im 15" bis 17" Zoll Bereich um.
Geht Windows 7 dann auch?
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Windows 7 läuft auf allen.

Für dich ist Alienware eher was.
 

henled

Golden Delicious
Registriert
06.07.11
Beiträge
7
Wenn du gerne aktuelle Spiele mit hohen Details spielst würde ich auch vom MacBook abraten. Ich selbst spiele nur COD 4, AOE 3 oder mal WoW und das läuft beides sehr gut auf hoher Auflösung mit guten Einstellungen (MBP 15" 2,2 Ghz, 1Gb Grafik).
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Es kommt dabei schon etwas auf dein Spielerprofil an:
Wenn du regelmäßig aktuelle Spiele zocken willst, bist du bei Apple eindeutig an der falschen Adresse. Hier bekommst du für diese Zwecke Hardware der letzten und vorletzten Generation zu überteuerten Preisen :D
Ne... mal im ernst: Als Zocker bist du auf ständige Aktuallität und Erweiterbarkeit deiner Hardware angewiesen und mit diesen Voraussetzungen kann Apple nunmal nicht dienen.
Wenn du jedoch nur ältere Titel spielen möchtest, kannst du das auch auf Apple-Hardware über Bootcamp machen.
 

Jonas123

Alkmene
Registriert
28.08.11
Beiträge
35
Ja eigentlich möchte ich die neuen Spiele gar nicht spielen. Habe bei mir noch viele ältere Spiele rumzuliegen die ich gerne über bootcamp installieren will. Darunter auch PES 2008 was laut Beschreibung VRAM benötigt. Hat das MacBook Pro sowas?
Hat jemand das Spiel mal getestet?
 

RUN/DOS/RUN

Allington Pepping
Registriert
29.10.07
Beiträge
193
Ein Mac ist eher was für "Medienleute"
IMHO eher was für Leute die "irgendwas mit Medien" machen :p (z.B. ZDF-Reporter die in fast jeder Sendung mit ihren Apple-Produkten herum wedeln).
So wie sich Apple entwickelt ist der Profi-Anspruch nur noch bedingt zu halten...

Zum Thema: Wenn der TE bislang auf einem sieben Jahre alten Laptop spielt, dann sollte ein MacBook für diese antike Machwerke doch ausreichen...
Für modernere Sachen würde ich auch einen Gamer-Laptop oder noch besser einen stationären PC empfehlen.
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Ich stand vor Jahren vor der ähnlichen Frage:
Ich wollte einen neuen PC, hatte gewartet da VISTA bald verfügbar sein sollte, war um mir dann einen Neuen zu kaufen.
Ich hatte monatelang den Markt beobachtet, Preise und Leistungsdaten aller Komponenten und Hersteller verglichen, wie man das als Zocker und Geek eben so macht:)

Von VISTA war ich sehr enttäuscht. "Leider" hatte ich bei einem Bekannten Linux gesehen. Ich hatte also gesehen, wie ein modernes Betriebssystem aussehen konnte. Wenn man diese Erfahrung erstmal gemacht hat, kann man sich keinen XP-Computer mehr kaufen.
Ich konnte das nicht.
Echt nicht.
Und VISTA war echt für'n Ar***.
Was tun?
Ein echtes Problem, da sass ich nun, hatte jahrelang gespart und mich auf VISTA gefreut und dann so eine Not. Ohne dieses "Linux-Erlebnis" hätte ich mir auch ganz entspannt wieder einen Computer mit XP gekauft.
Aber: Das ging nicht mehr!

Also habe ich mir mal -spaßeshalber- mal einen Mac angeschaut-und -oh Wunder:
Bei genauerer Betrachtung habe ich festgestellt, dass ich für ein nahezu identisches Windows Notebook* fast so viel Geld auf den Tisch legen sollte wie für das günstigste 15" MBP. Den Preisunterschied habe ich als dem Alugehäuse geschuldet allerdings voll akzeptieren können.

Also ist es ein Mac geworden, denn nachdem ich bei Saturn 20min das Betriebssystem OSX (Tiger) erkundet hatte war mir schnell klar, dass das aus einer anderen Welt stammte.

Und heute, 5 Jahre später: Starcraft II läuft! Auf niedrigster Auflösung zwar, aber: Es läuft!
Und Lion läuft auch!
Und demnächst probiere ich aus, ob nicht vielleicht auch Civ V mit einem C2D2,16 und einer Ati X1600 läuft...

Will sagen -long Story short-
Ein Mac ist sooo teuer nicht wenn überlegt, dass man ein gutes Chipset, Display, FSB, Gehäuse etc. erwirbt, dass ziemlich zukunftsfest ist.
Und spielen kann man damit auch in ein paar Jahren noch!




*Einschränkung: RAM und Festplattenkapazität sind beim Mac überteuert. Da aber RAM und Festplattenkapazität im Laufe der Zeit immer im Preis sinken, kaufe ich das nie von Anfang an, sondern rüste das im Laufe der Jahre auf. Das bringt auch den Vorteil, einem alten Computer neues Leben einhauchen zu können und er (meist subjektiv) schneller wird und man neue Freude an der Technik hat. Daher locken mich große Festplatten und RAM weniger, als Chipset, Frontside-Bus, etc.
 

toi

Fießers Erstling
Registriert
03.03.11
Beiträge
129
Dass der Mac (und das MBP 13") überhaupt nicht für's Gamen geeignet ist, ist für mich falsch. Überprüfe doch einfach mal die Anforderungen einiger deiner Spiele und vergleich sie mit dem, was das MBP 13" kann. Für kleine, alte Spielchen oder Point and Click Adventures beispielsweise reicht die Grafik allemal. Wenns dann aber schon ein bisschen höhere Ansprüche gibt solltest du auf jedem Fall zum 15" Modell oder zum iMac greifen. Wenn du die Neusten Spiele spielen willst, ist ein Windowsrechner immer noch am sinnvollstem. Zähl dir selbst mal die Vorteile auf, die dir ein Mac bringen würde und überlege dann, ob du nicht doch bei Windows bleiben willst. (Und somit viel Geld sparst)

Grüße!
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Ein MacBook kaufen um dann Windows zu installieren um nur zu zocken?
Vielleicht gibt's da bessere Alternativen.
 

Jonas123

Alkmene
Registriert
28.08.11
Beiträge
35
Vielleicht gibt es da alternativen aber ich habe einen aufgrund vergessen: iLife. Da iTunes schneller auf Macs ist als auf Windows ist es auch ein Grund. Ich habe nämlich noch gefuehlte 20 Musik CDs bei mir rumzuliegen und kann sich nicht einlesen weil das Laufwerk meines alten Laptops sie nicht mehr erkennt. Wie sieht es mit FIFA 11 aus?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.162
Als Spieler? Lass die Finger von allen Macbooks, da kommt höchstens der iMac oder der MacPro für dich in Frage
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.364
Aber so ein Macpro nur
zum zocken und Musik hören ist schon ziemlich dekadent.

Das ist ja seine Entscheidung, es gibt ja auch viele welche einen Porsche kaufen und ein VW genügen würde.
Wenn man den Plausch und das Vergnügen hat, warum nicht ! ;)

Walter
 

henled

Golden Delicious
Registriert
06.07.11
Beiträge
7
Du könntest auch statt einem großen 15" dir ein 13" holen für die Office-Arbeiten, Musik, Fotos, etc. und zum Spielen eine PS3 kaufen. Ich gehe mal davon aus dass ein TV dafür vorhanden wäre ;) Kommt natürlich auch darauf an ob es deine Spiele für die PS3 überhaupt gibt. Für mich war das die optimale Lösung und ganz ehrlich: FIFA auf einem großen TV macht deutlich mehr Spaß als auf einem MBP oder einem daran angeschlossenen 24" Monitor ;)