• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Ist das ein Schaden?

johnbender

Granny Smith
Moin,

mein iPhone 16 Pro zeigt neben dem Hörer/Lautsprecher diese komischen Metall/Edelstahl/Titan Teile, die nicht durchgehend sind und einen Rand verursachen. Der Apple Support weiß nicht so recht, was das ist. Auf anderen Pro Geräten habe ich das nicht gesehen. Gerne würde ich eure Meinung mal hören. Ist das ein Schaden? Ist es nur Kosmetik? Apple würde das Gerät gegen 99€ Selbstbehalt tauschen, allerdings weiß der Support Mitarbeiter nicht ob bei der Kontrolle dann der Schaden abgelehnt wird -> 2800€ fürn iPhone fänd ich extrem. Was würdet Ihr machen? Der Supporter geht von einem Defekt der Dichtung aus.

Ach, mir ist es übrigens erst seit kurzer Zeit aufgefallen, ob das schon immer so war, kann ich nicht sagen. Ich meine aber, dass es am Anfang nicht da war.

Anhänge

• 18980b84-1401-48f2-8746-93aa4c6798c0.jpeg
    18980b84-1401-48f2-8746-93aa4c6798c0.jpeg
    256,1 KB · Aufrufe: 62

angerhome

Clairgeau
Hast Du einen AppleStore in der Nähe, dann könntest Du einen Termin an der Genius Bar machen?

johnbender

Granny Smith
Leider nicht. Die hatten vorgeschlagen, dass ich mal bei Media Markt vorstellig werde, damit die ggf. was in die Fallnummer schreiben. Als Apple Service Provider scheinen die das wohl machen zu können.

AndaleR

Brauner Matapfel
AT Moderation
Wenn ich den Rand mit meinem 15 Pro vergleiche, sieht es schon besser aus bei mir.

Muss ja kein Apple Store sein - das 16 Pro liegt in jedem Elektronikmarkt auf dem Tisch und man kann es vergleichen.

johnbender

Granny Smith
Also ich hab mir schon Geräte im Laden angesehen, da konnte ich das nicht sehen; allerdings weiß ich auch nicht, ob die da eine Toleranz haben, ob es ggf. bei anderen Geräten hier im Forum auch so aussieht, ob und wie sich der Support anstellt. Hab das bisher zweimal bei anderen Produkten in Anspruch nehmen müssen (Apple Watch, die beim Ablegen aus der Hand gerutscht ist und unglücklich gefallen und Akkus, die bei meinen Airpods irgendwann nicht richtig funktioniert haben, aber das sind ja "eindeutige" Geschichten.)

Sequoia

Swiss flyer
Hast Du da noch ein Schutzglas drauf? Man sieht es halt schwer...

Zur Not musst Du eben testen, ob man mit Titan einen Nagel in die Wand schlagen kann. Steht ja nirgendwo beim iPhone, dass das nicht geht.
Danach: "uuups, ist ein Schaden. Muss ich dann für 99€ tauschen lassen."

Meiner Tochter ist letzte Woche ihr iPhone 12 runter gefallen. Kameralinsen beide gesprungen. Für 99€ tauschen lassen.

Also so, wie das dort aussieht, beeinträchtigt das sicher auch die Staub- und Wasserfestigkeit.

• Like
Reaktionen: AndaleR

johnbender

Granny Smith
Ja, ein Panzerglas ist drauf.

Man sieht das auch so schlecht, es sind nur ein paar Milimeter, leider hab ich auch nichts, womit man das mal perfekt einfangen kann. Es ist, glaub, aber definitiv nicht normal. Wie gesagt, bei Geräten im Laden hab ich das nicht gesehen. Dann werde ich später mal schauen, was der Service Provider sagt und das Gerät halt austauschen lassen.

Edit: Hab nochmal ein anderes Handy abgreifen und bessere Fotos machen können. Apple tauscht das Gerät kostenfrei.

Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Brauner Matapfel
AT Moderation
Die Schutzfolie - die stört das schon auch um das Problem genau zu erkennen. Kannst du hier mal die Bilder (am besten mit Markierungen um die Stellen) einstellen, die Apple gereicht haben zum Austausch?

walnuss

Schöner von Nordhausen
Du meinst aber nicht den 1,5cm langen Schlitz für den Lautsprecher, der zwischen Rand und Glas ist?

AndaleR

Brauner Matapfel
AT Moderation
Du meinst aber nicht den 1,5cm langen Schlitz für den Lautsprecher, der zwischen Rand und Glas ist?
Das hatte ich mich auch schon gefragt - aber dann kam ja, dass andere iPhones das nicht haben. Also kann man den eigentlich ausschließen.