• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ist das Betrug?!

JimTonic

Erdapfel
Registriert
03.02.23
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

ich habe mich hier angemeldet, da ich Rat bei einem evtl kuriosen Fall brauche.

Am 4. Januar 2022 hatte ich im Apple Store in Frankfurt mein iPhone 11Pro in Zahlung gegeben und dafür mir ein neues iphone 13 gekauft. Kaufpreis waren 899€, also Neupreis. Da ich gestern das iPhone 13 zur Reparatur wegen eines Mikrofonproblems bei Apple abgegeben hatte (ich habe applecare+), warf ich zuhause nochmal einen Blick auf den Kaufbeleg und es stellt sich heraus, dass die Seriennummer des iPhone 13 mit einem „F“ beginnt und somit refurbished ist. Wie kann mir Apple denn ein Refurbished-Gerät verkaufen, wenn es mir als Neugerät verkauft wurde und ich dafür den Neupreis hingelegt habe?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Ich glaube, du verwechselst die Seriennummer mit der Modellnummer.

(ups, überschnitten)