turncoat
Gast
Da die Telekom gestern meinte mein DSL sperren zu müssen, hab’ ich mich einfach mal auf den Hosenboden gesetzt und ein kleines AppleScript geschrieben, um Informationen zum aktuellen Track an Irssi bzw. andere Konsolenprogramme weiterzugeben.
Beim basteln, stieß ich allerdings auf ein Problem. Zu Beginn habe ich versucht über player state einen Rückschluss auf den aktuellen Zustand von iTunes - also playing, paused, stopped, fast forwarding/rewinding - zu ziehen.
Das war aber irgendwie nicht möglich. Folgendes Beispiel um mein Problem zu verdeutlichen
Statt einem Wert passend zur Tätigkeit von iTunes erhalte ich immer nur die Ausgabe vom letzten else - also d - inklusive dem richtigen Status.
Hat jemand ’ne Ahnung woran das liegen könnte. Meine Alternativelösung habe ich mal als Archiv angehängt.
Grüße,
Markus
Beim basteln, stieß ich allerdings auf ein Problem. Zu Beginn habe ich versucht über player state einen Rückschluss auf den aktuellen Zustand von iTunes - also playing, paused, stopped, fast forwarding/rewinding - zu ziehen.
Das war aber irgendwie nicht möglich. Folgendes Beispiel um mein Problem zu verdeutlichen
Code:
tell application "iTunes"
if (player state) is "playing" then
set output to "a " & player state
else if (player state) is "paused" then
set output to "b " & player state
else if (player state) is "stopped" then
set output to "c " & player state
else
set output to "d " & player state
end if
end tell
Statt einem Wert passend zur Tätigkeit von iTunes erhalte ich immer nur die Ausgabe vom letzten else - also d - inklusive dem richtigen Status.
Hat jemand ’ne Ahnung woran das liegen könnte. Meine Alternativelösung habe ich mal als Archiv angehängt.

Grüße,
Markus
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: