Gokoana
Bittenfelder Apfel
"Irgendwas mit Medien" - das bezieht sich jetzt nicht unbedingt auf meine Planlosigkeit, sondern auf einen Berliner Kabarettist, der die heutige Studentengeneration als die "Irgendwas mit Medien"-Generation sieht. …
Vielleicht solltest Du das generell dazu schreiben, denn nicht überall findet man Berliner Kabarettisten besonders gut.
… Ich bin nicht völlig planlos, sondern eingegrenzt planlos - und zwar in meinem Spektrum der Wirtschaft, sowie der Gestaltung. Wie gesagt, eine Studienrichtung habe ich bereits gefunden, jedoch den richtigen Studiengang nicht.
Da ich hier auf fachkundige Auskunft gehofft habe, welche hier in studierten bzw. ausgebildeten Designern anzutreffen ist, oder auf ebenfalls "Planlose", die das gleiche Vorhaben wie ich besitzen, eben etwas in Richtung Medien zu studieren, eröffnete ich diesen Thread. …
Ich hatte auch nicht behauptet, dass Du völlig planlos bist, sondern dass Deine Suche, bzw. Dein Beitrag, Thread oder was auch immer ziemlich planlos klingt.
Vielleicht kommen die von Dir erwähnten „Planlosen“ ja noch. Ich drücke Dir die Daumen.
Zudem fordere ich niemanden auf, mir einen Ausbildungsplatz zu geben. Und von "schnell einen Ausbildungsplatz zur Verfügung" stellen, war auch noch nie die Rede.
Es war eher ein Aufruf an Agenturinhaber, die einen Azubi suchen, sich eventuell bei mir zu melden, um eben die Generation von der morgigen Werbung, etc. auszubilden. Außerdem war der Ausgangsabsatz ja nicht der Mainpart, sondern eher ein Zusatz. …
Klar – Du hast niemanden aufgefordert, Dir einen Ausbildungsplatz zu geben, sondern sucht wörtlich „irgendwelche Agenturinhaber“, die dir „zufällig“ einen Ausbildungsplatz geben möchten.
Der Begriff „irgendwelche“ bedeutet allgemein, dass es Dir völlig egal ist, in welcher Agentur Du eine Ausbildung machst, Hauptsache „irgend eine“. Und Ausbildungsplätze werden eben nicht „zufällig“ vergeben, sondern in der Regel gezielt, völlig unabhängig davon, ob dieser Aufruf nun als Zusatzinfo gedacht ist oder nicht.
Wie ich bereits erwähnte: Um in guten – wirklich guten Agenturen einen Ausbildungsplatz zu bekommen, solltest Du Dir mehr aus dem Ärmel leiern.
Ich jedenfalls wünsche dir an dieser Stelle erneut viel Glück, auf diese Weise irgendwelche Agenturinhaber zu finden, die Dir zufällig einen Ausbildungsplatz geben möchten, bzw. Leute zu finden, die Dir einen Studiengang empfehlen können, der Deinen Neigungen entspricht.