Hi leute,
Ich habe mir letztens erst meinen iPod touch 2G auf ios 4.1 upgedated und mich anschließend im internet erkundigt, wie ich diese Version Jailbreake, habe etwa 2 h recherchiert und schließlich es so gemacht wie ich es überall gefunden habe:
auf 4.1 aktualisieren --> und dann mit redsnow die 4.0 jailbreaken.
is das richtig?
an und für sich läuft der ipod relativ normal, nur habe ich folgende, (zum teil) gravierenden Probleme:
Achja... Ich habe schon mehrmals versucht von der 4.1 wieder auf die 4.0 herzustellen, jedoch ohne Erfolg. Es tauchte stets der Feher 3194 auf (zum gs.apple.com server konnte keine verbbindung hergestellt werden über ports 80 443 aber das sind normaler internetports) aberbeim Wiederherstellena auf die neueste version tritt dieser fehler nicht auf und alle läuft reibungslos ab.
Habe auch schon die ports 80 und 443 in der windows firewall (versuchsalber) geöffnet ohne erfolg und einen Proxy nutze ich nit.... In dem von Apple angegebenen Artikel steht auch nichts Hilfreiches....
Bin kurz davor das ding nicht mehr zu cracken haltet mich also davon ab:-[:-[
Habe mich kurz im SB Archiv umgeschaut und zwei weitere mit zumindest dem 3194-Fehler gefunden:
Bis Bald Bruchpilot747
Ich habe mir letztens erst meinen iPod touch 2G auf ios 4.1 upgedated und mich anschließend im internet erkundigt, wie ich diese Version Jailbreake, habe etwa 2 h recherchiert und schließlich es so gemacht wie ich es überall gefunden habe:
auf 4.1 aktualisieren --> und dann mit redsnow die 4.0 jailbreaken.
is das richtig?

an und für sich läuft der ipod relativ normal, nur habe ich folgende, (zum teil) gravierenden Probleme:

- Wie es scheint kann ich den iPod nicht mehr normal ausschalten (lange Power-knopf drücken --> slider betätigen) Wenn ich ihn so ausschalten will, führt er lediglich einen Respring durch. (Klar kann ich ihn knallhart mit Power + Home buttom auschalten, jedoch ist das keine Lösung auf Dauer, wie ich finde)
- Desweiteren habe ich Probleme bei der Synchronisation. Ich kann weder in iTunes 10, noch 9, Apps synchronisieren, sodass ich nur über den ipod gehen kann. Auf dauer auch keine Lösung. außerdem scheint itunes allgemein mit diesem Jailbreak Probleme zu haben denn...
- ...Beim Synchronisieren habe ich keinen Synchronisationsbildschirm mehr. Dass heißt, ich kann meinen iPod während der Synchronisation mit iTunes uneingeschränkt (bis auf videos, Fotos und musik) nutzen.
- und zum schluss scheint mein iPod auch stets den Netzwerkschlüssel unseres WLANs zu verbummeln. ich musste ihn bis jetzt täglich eingeben.
Achja... Ich habe schon mehrmals versucht von der 4.1 wieder auf die 4.0 herzustellen, jedoch ohne Erfolg. Es tauchte stets der Feher 3194 auf (zum gs.apple.com server konnte keine verbbindung hergestellt werden über ports 80 443 aber das sind normaler internetports) aberbeim Wiederherstellena auf die neueste version tritt dieser fehler nicht auf und alle läuft reibungslos ab.

Quelle:http://support.apple.com/kb/TS1275?viewlocale=de_DE[...]3194[...] Fehlercodes im Bereich 3000 deuten normalerweise darauf hin, dass iTunes den Server gs.apple.com nicht über die Ports 80 oder 443 kontaktieren kann. Schuld daran können entweder veraltete oder falsch konfigurierte Sicherheits- und Firewallprogramme oder fehlerhafte Internet-Proxyeinstellungen sein. Wenn Sie einen Proxy verwenden, verzichten Sie versuchshalber darauf[...]Falls sich das Problem auf diese Weise nicht beheben lässt, befolgen Sie die Hinweise im Artikel "iTunes für Windows: Fehlerbehebung bei Problemen mit der Sicherheitssoftware".
Habe auch schon die ports 80 und 443 in der windows firewall (versuchsalber) geöffnet ohne erfolg und einen Proxy nutze ich nit.... In dem von Apple angegebenen Artikel steht auch nichts Hilfreiches....
Bin kurz davor das ding nicht mehr zu cracken haltet mich also davon ab:-[:-[
Habe mich kurz im SB Archiv umgeschaut und zwei weitere mit zumindest dem 3194-Fehler gefunden:
darauf wurde dieser Link (http://thetechjournal.com/electroni...-ios-3-1-3.xhtml/comment-page-1#comment-34986) gepostet, in welchem ein prog. vorgestellt wird, mit welchem man zumindest den 1015 beheben kann, und es steht nur in der überschrift das man damit auch den 3194 Fehler fix'n kann. (habe Frage gepostet poste Antwort so schnell wie möglich hier)09.07.10, 21:55 king_maxi
bei mir kommt n fehler 3194 beim wiederherstellen
Bis Bald Bruchpilot747