• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPod Verkäufe nicht überzeugend

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ich denke so sehen das viele, die ein iPhone haben - warum 2 Geräte mitschleppen?
Ich sehe das anders!
Wenn mir Geld aus den Ohren wachsen würde, würde ich mir ein iPhone holen, um immer und überall online gehen zu können und um Videos zu gucken. Für die Musik habe ich meinen iPod Classic, weil ich einfach immer meine gesamte Musiksammlung dabei haben will und das sind nun mal knapp 40GB.
Wenn ich mal joggen gehen WÜRDE(ich bestehe auf den Konjunktiv:D), würd ich mir den iPod Shuffle 1G meiner Mutter ausleihen.
Aber nen neuen iPod? Wozu? Wenn mein iPod Classic voll ist und die 80GB nicht mehr ausreichen, hole ich mir nen Neuen, aber vorher sehe ich keinen Grund.
 

Florian Fiegel

Fießers Erstling
Registriert
23.01.08
Beiträge
131
Solange Papa immer alles schön zahlt ... ;)

Ich habe meinen Nano 1G mit einem GB immernoch und für mich kommt es nicht in Frage mir mit jeder Generation einen neuen zuzulegen. Mein nächstes Gerät wird wahrscheinlich dann auch ein iPhone, denn mehr als ein Gerät brauche ich nciht. Aber ich möchte auch damit lieber noch ein wenig warten, solange da noch so viel passiert ist das ja auch eher ein unsicheres Geschäft solange es nicht Papa bezahlt ...

Edit: Aber mal ehrlich, warum baut Apple denn bitte sonst für neue Märkte, wie mit dem iPhone oder AppleTV schon angefangen wurde? Mit Sicherheit nicht, weil man ohne Innovationen auskommen kann. Der Verkauf läuft ja auch hauptsächlich wegen der immer neuen Entwicklung so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aposke

Auralia
Registriert
25.03.08
Beiträge
200
Apple müsste mal wieder etwas vollkömmen revolutionäres rausbringen - wie sie es mit dem iMac 1999 getan haben...
Nur diesmal sollte es ein iPod sein. Leider ist das Problem dabei, dass Apple mit dem iPod touch schon so ziemlich die heutige Technologie ausgereizt hat. Der nächste grosse Schritt wäre dann wahrscheinlich, MP3-Player mit Hologramm-Projektor zu bauen, ist aber leider heutzutage noch nicht möglich.

Was bleibt Apple also? Wahrscheinlich nur, die Speicherkapazitäten ihrer iPods zu erhöhen und einfach abzuwarten.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
wohl ja. Uns allen kann das ja herzlich wenig stören. Ist uns doch egal, wie hoch der Absatz von den iPods ist, und wie er sich in Zukunft entwickeln wird. Hauptsache ist doch u.a. auch, dass Apple nun auch in anderen Bereichen signifikant eindringt. (Desktop- Bereich, Handymarkt etc)

Ich wage mal zu behaupten, dass Apple es auch egal sein würde, wenn nicht da die Aktionäre wären. Die einen unendlichen Appetit auf Geld haben.

Ich denke, Apple wird sich in Zukunft nicht mehr so auf den iPod konzentrieren. Denn es ist nun mal so, dass es für jeden ein passenden iPod gibt. Apple wird schon genug in der Tasche haben, und fleißig Zukunftspläne schmieden. Schließlich haben sie das beim iPhone auch gemacht. Denn das entwickelt sich auch nicht mal so nebenbei …
 

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
Die Zukunft gehört den iPhones und den Shuffles. Die fiesen Nanos oder der steife Classic werden durch den iPod Touch ersetzt. Shuffle zum joggen und wenn die mal geklaut werden oder gar verloren gehen, ist es ja in unserer heutigen Zeit nicht mehr so schlimm. iPhone ist klar. Top Produkt.

Das nächste große Projekt wird eine Konsole sein. Mittlerweile geht der Trend zur kompletten Vernetzung. Computer, Handys, iPods, Konsolen, Fotos, TVs, etc. Da ist eine Spielkonsole bei der Zielgruppe nur logisch. Nur wird es nicht im traditionellen Wege sein, sondern eher durch Downloads á la iTunes sein. iTunes wird eine gewichtige Rolle spielen. wer hätte das vor 4 Jahren gedacht? Nach Musik, Hörbüchern, PodCasts, DVDs, Serien, Apps sind "richtige" Spiele nur noch eine Frage der Zeit.
 

Dinofelis

Gast
Tja irgendwann ist halt auch apple mit den ipods am ende!

Was?

10 Millionen iPods pro Quartal sollen das Ende sein? Lese nochmal den Artikel. Dort steht, dass die Verkäufe stagnieren.

Wenn Verkäufe auf einem Niveau von 10 Millionen stagnieren, und die Produkte im Schnitt mehr als 100 Dollar kosten, wäre ich sehr gerne der Empfänger dieser stagnierenden Einkünfte.

Das sind nämlich pro Jahr 1 Milliarde Umsatz, wenn wir mal bei 100 Dollar pro Produkt bleiben.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
So,ich nun auch mal*g*(im Uebrigen via iPod Touch im Bett liegend).
Wie schon erwaehnt ist es halt der Verlauf und ein Gesetz der Marktwirtschaft.
Die Verkäufe stagnieren halt,der Markt ist satt und neue Produkte werden nur so hinter her geworfen.
Das verunsichert den Kunden,er verliert den Überblick und spart lieber das Geld.
Mit unter hat hier vielleicht auch der schwache Dollar mit gespielt.

Was jetzt die Produkte angeht ist der nano immer noch mein liebstet iPod.Irgendwer sagte,er sei zu dick,so ein Schwachsinn.Er ist im Augenblick der dünnste alle iPods und bietet dafür schon ein ganze Menge.

Ich werde mir auf jeden Fall noch den Classic zulegen,als bessere mobile Festplatte,um auf ausgedehnten Reisen meine komplette iTunes Libary dabei zu haben.