• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

ipod touch.....just a little help please....

rooj

Gast
arc

gibts da wirklich ne beschraenkung????
sind aber hochstens 3 ipod ist nicht gerade allzuviel oder?

arc

Leipziger Reinette
Keine Ursache, Macisi :).

Rooj, wie gesagt, ruf doch mal Apple an. Mehr als das sie dort Stein und Bein schwören, das es funktionieren muss, kann ja nicht passieren (mußt ihnen ja nicht verklickern, das der iPod 'n Jailbrak hat :)). Wenn sie das tun, ist die Chance des es tatsächlich am Jailbreak liegt noch nahliegender.

arc

Leipziger Reinette
Keine Ahnung, wenn, wie viele iPods iTunes verkraftet. Kann auch sein ich irre mich gerade grandios - bin wirklich nicht sicher.

rooj

Gast
ok arc...mach ich,

aber wie kann ich dummerchen herausfinden, ob das ding ueberhaupt mit nem jailbreak ausgestattet ist??????????

arc

Leipziger Reinette
Simpel gesagt, wenn mehr als die Icons auf dem Homescreen auftauchen als zB. jene, die auf der Produktseite von Apple sichtbar sind (typischerweise ein "SSH"-Icon sollte im Falle eines Jailbreakes zu finden sein und ein "Installer"-Icon).
Jetzt natürlich (soweit ich glaube) nicht mehr, durch das Wiederherstellen am PC sind die zusätzlichen Applikationen (auch hier spekuliere ich nur, ich hab' noch nie gemacht) wieder gelöscht.

rooj

Gast
ok arc...danke danke danke, aber das ding scheint nicht gecrackt worden zu sein, weil 1. die icons sind dieselben wie vor und nach der neuinstallation und 2. der gute mann der mir das stueck uebergeben hat, war beim besten willen nicht an jailbreaks interessiert

rooj

Gast
ach was anderes koennte ich irgendwie von firmware 1.1.2 auf 1.1.1. wechseln, und es dann damit probiueren?

macisi

Tokyo Rose
hallo rooj,
bin gerade mal durch die FAQ von itunes geflogen, vielleicht wirsd du da fündig!

mfg macisi

arc

Leipziger Reinette
Hm, das scheint ja dann in diesem Falle erstmal von Vorteil. Du hast also ein Gerät, das sich komplett innerhalb der Apple-Spezifikationen bewegt. Wenn Apple Dir also nicht sagen kann wie Du's "umerziehst" :) ist es entweder defekt, oder Apple hat Mist gebaut.

Halt uns bitte mal auf dem Laufenden, also was dabei rausgekommen ist und, wenn ggf., wie sich eine "Umerziehung" bewerkstelligen läßt. Das könnte ja noch öfter, für den ein oder anderen von Interesse sein.

arc

Leipziger Reinette
Klar kannst Du es auch mit einer älteren Firmware probieren. Tu es ruhig, "Kaputt" kannst Du damit (meines Wissens) nichts machen.

[Edit]: Die Vorgehensweise dazu (und ggf. einen Link auf die ältere Firmware) findest Du auch hier im Forum in den entsprechenden "Jailbreak" Threads. Dabei mußt Du den Anleitungen natürlich nur bis zum fertigen "Downgrade" folgen :).

rooj

Gast
ok...dann danke fuer alles...werde mein bestes geben und euch bescheid wissen lassen....

arc

Leipziger Reinette
Keine Ursache, leider hat ja niemand wirklich helfen können.