• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPod Touch 4 Batterielaufzeit minderwertig - gratis "Umtausch" durch Apple?

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Hey Leute.
Die Suchfunktion hat nichts ausgespuckt, deswegen öffne ich hier mal ein neues Thema.

Mein iPod Touch der 4. Generation mit 32GB (Kaufdatum 19.11.2010) verliert jetzt so langsam viel an Batterielaufzeit. Ein Beispiel ist: Morgens im Bus höre ich für ca. 15 Minuten Musik und schreibe ca. 10 Minuten etwas in den Notizen. Mein Multitaskingspeicher ist immer geleert. Sooooo. Nach den knappen 15 Minuten sind nur noch 85-90% der vorherigen 100 Prozentigen Kapazität über. Ich lade den iPod immer Abends von ca. 21Uhr bis morgens um 7Uhr durch (ab 7 gehts zum Bus).
Nun war ich in einem M-Store bei mir in der Nähe und habe mich dort erkundigt bezüglich des Batterieaustauschs, da meine Garantie ja noch über einen Monat währt. Die Frau dort meinte, dass ich einen komplett neuen iPod bekommen würde (nachdem ein Techniker über meinen aktuellen geschaut hat und nur sofern ein wirkliches Leistungsdefizit der Batterie vorhanden ist).

Jetzt zu der Frage:
Wurde das bei jemanden von euch schonmal vorgenommen? Egal ob iPod, iPhone oder iPad.
Und stimmt das wirklich, dass ich einen neuen bekommen würde?

Danke im Vorraus.

Gruß

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Apple repariert keine Geräte (zumindest nicht direkt), du bekommst entweder ein refurbished Gerät oder einen neuen iPod. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Akku von der Garantie nicht ausgenommen ist?

deloco

Weißer Winterkalvill
Ein Akku ist immer ein Verschleißteil. Wie lange hält denn der iPod noch insgesamt? Wenn die Akkuleistung nicht auf mindestens 50% runter ist, halte ich einen Austausch für unwahrscheinlich. Du kannst aber auch einfach mal bei Apple nachfragen wie das aussieht, oder das Teil einfach auf gut Glück einschicken und sagen, dass der Akku nicht mehr in Ordnung ist…

Frapple

Naja, wie gesagt. 15 Minuten Notizen schreiben und Musik hören, da sind 10% weg.
Standby kann ich nicht genau sagen, da ich ihn öfters brauche...
Ansonsten 3D Spiele knappe 50 Minuten?
Hat vorher auch mal länger gehalten...

Werde wohl Samstag mal nach Oberhausen fahren, mir gleich das neue iPhone 4S anschauen (^^) und dort auch nochmal nachfragen.

Frapple

Sorry für den Doppelpost.
Was vielleicht noch relevant wäre, ist, dass ich den iPod bei Media Markt gekauft habe.
Spielt das denn eine Rolle für den "Umtausch"?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nein, spielt keine Rolle.

PS: Du kannst Doppelposts vermeiden indem du einfach deinen letzten Beitrag editierst.

Frapple

Also ich war heut in Oberhausen im Centro und habe mir 2 weitere Meinungen eingeholt...
Apple Store (sehr junger Mitarbeiter): Muss eingeschickt werden, wird dann vielleicht repariert (nur wenns gar nicht geht Austausch); meinte, ich solle einen Termin über Genius (?) machen oder so und dann vorbei kommen.
Retail Store (etwas ältere Frau): Muss über den Apple Store gemacht werden und ich werde direkt ein neues Gerät bekommen (sofern Batterie schwach), sprich wie im M-Store.

Ich weiß jetzt irgendwie nicht, wem ich glauben soll.
Und was ist dann dieses Genius von dem der Verkäufer sprach? Das kenne ich nur aus iTunes und das ist ja nur für Musik...

MacSharky

Boskop
Der meint die Geniusbar. Die gibt es in den Applestores. Da gibt es auch ein app dafür (Apple Store), wo du ein Termin ausmachen kannst und mit Deinem Gerät hingehen kannst und die danach schauen. Du kannst wie gesagt, ein Termin über App machen oder auch direkt auf der Appleseite unter Support bzw. kannst du auch einfach Geniusbar in der Suchleiste eingeben.

Gruß Björn

Frapple

Hallo Björn.
Danke für die Antwort.
Dann wäre das ja geklärt :)

Gruß,
Daniel

Avulsed

Erdapfel
War bei mir auch ich hab meinem iPod bei den Händler "Gravis" abgegeben die haben meinen iPod durchgescheckt und gesagt das die Batterie hin ist und dann habe ich einen Nagelneuen iPod bekommen

Frapple

Habe den iPod heute im M-Store abgegeben und die kümmern sich darum. Montag wird der dann zu Apple geschickt und ich sollte wahrscheinlich Dienstag den aktuellen wiederkriegen oder halt ein refurbished oder komplett neues Gerät.
Bin ja mal gespannt.

Frapple

Ich bin stinkwütend! Der mStore hat sich die Bezeichnung "premium reseller" nicht verdient! Am Freitag vor genau einer Woche abgegeben und mir wurde versichert, dass er zu apple geschickt wird und ich ihn Montag wieder bei mir habe. Zudem werde ich angerufen und mir wird eine E-Mail gesendet sobald der iPod da ist. Nichts! Dienstag habe ich dann angeufen. 1Tag Verzug muss man akzeptieren. Soooo. Natürlich war nix da. Ich solle Mittwoch doch nochmal anrufen. Gesagt, getan. Jedoch auch am Mittwoch nichts. Keine E-Mail, kein versprochener Anruf. Also Donnerstag wieder die gleiche Prozedur. Was denkt ihr denn, was die Banausen mir gesagt haben? Ihr liegt goldrichtig: Er ist immernoch nicht da! Also habe ich mich gerade eben nach der Schule auf den Weg gemacht um mal persönlich vorbeizuschauen.
Wieder wurde ich von einem Mitarbeiter "vertröstet": Bis heute haben wir keine Lieferung erhalten. War ja klar! Dann kam der andere Typ, der mich am Freitag letzter Woche belogen hat und mir versprach, dass der iPod bis Montag wieder da ist. Er sagte zu dem anderen, der mich "bediente", dass er hintem im Lager ist. Nachgeschaut und geholt. Zudem sagte der von letzter Woche, dass er ihn gar nicht weggeschickt hatte. Die Tests hat er alle selber gemacht (mir wurde gesagt, dass die im mStore das garnicht könnten). Die Batterielaufzeit ist wie zu Beginn, als ich ihn erhalten habe. Musik hat er damit gehört. Und im Standby war der iPod sagte er mir.
Nachdem ich den anderen daraufhin fragte,wieso Leute in anderen Foren berichten, dass sie hingegangen sind und ein Austauschgerät direkt bekamen, meinte er nur, dass die es selber nicht machen dürfen.
Jetzt ist der iPod auch noch mehr zerkratzt. Die haben den einfach ohne Schutz auf den Tisch gelegt >__>
Alles scheißkerle da! Sorry, aber ist so!
Mein Fazit ist, dass ich mir keinen iPod mehr kaufen werde! Höchstens zum günstigen

Frapple

Habe am Freitag online einen Termin für ein Telefonat gemacht. Wurde soeben angerufen und der iPod wird übermorgen abgeholt. Habe heute nochmal den Test gemacht: 30Min Internet grob, 15min Musik und es sind knapp 35-40% weg.
Also hoffe ich auf einen Austausch oder so. Hauptsache bessere Laufzeit.

Sent from my iPod touch 4 using Tapatalk

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
zum Glück bin ich mit meinem iPod Touch direkt zu nem Apple Store gegangen, da kriegt man, unabhängig wo man es gekauft hat, ein neues Austauschgerät, das ist Top Service ;)

Frapple

Mir wurde damals gesagt, dass der weggeschickt werden muss. Hatte da aber noch kein BackUp und so, also gut...
Grade kam der UPS Mann und brachte mir einen Karton vorbei. Da ich heut aber länger Schule hatte, war die Wiederherstellung auch noch nicht fertig, also kommt er morgen nocheinmal. Das finde ich einen guten Service^^
Kann mir jemand vielleicht noch sagen, ob ich das Zubehör mit rein packen muss? Also Kopfhörer und USB Kabel?

€dit: Der Post unter mir sagt alles, kein Zubehör mitsenden! :D Danke :)

Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nein, kein Zubehör mitschicken! Wäre gut möglich, dass du das sonst nicht mehr zu Gesicht bekommst. ;)

Frapple

Dann muss ich mal kurz ein Update aufführen:
Freitag abgeholt, heute um 00:30 eine E-Mail bekommen, wo das Wort Ersatzgerät aufgeführt war. Dann habe ich in die Verfolgungsnummer geschaut und er ist schon in Köln. Also heute oder morgen kommt er :)

Frapple

Haha :)
soeben war UPS da. Paket aufgemacht und ich finde einen nagelneuen iPod vor! Mit Folien noch drauf, keine Kratzer! Das ist hammer :)
Top Service von apple.

Edit: Allerdings ist leider iOS unter 5 drauf. Wahrscheinlich 4.3.5 oder so. Jetzt erstmal an iTunes docken.