• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Ipod Shuffle 4G - Wird erkannt, aber spielt keine Musik

ipodshuffle4g

Erdapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
1
Liebe Forumsmitglieder,


ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen:

Habe mir einen gebrauchten Ipod Shuffle 4. Generation gekauft.

Dieser wird auch in Itunes erkannt und ich kann ihn mit Musik bespielen. Wenn ich ihn in die USB Buchse oder via Netzteil in die Steckdose stecke, dann leuchtet das Ladelämpchen gelb (kein Blinken, sondern leuchtet ständig, wenn im Ladezustand).

So weit, so gut. Leider leuchtet das Lämpchen immer gelb und wird nicht grün (auch nach Stunden in der Steckdose) - sobald ich den Shuffle vom Stromstecker/USB-Anschluss abziehe erlischt das Lämpchen und es tut sich nichts mehr.

Ich kann weder Musik hören, noch habe ich das Gefühl, dass das Gerät in irgendeiner Weise eine Funktion hat.

Was tun? Ist evtl. der Akku kaputt? Würde das Gerät dann noch im Itunes angezeigt?

Habe bereits Wiederherstellen via Itunes durchgeführt - hat nichts genutzt.

Vielen Dank schon an dieser Stelle für Eure Hilfe & Tipps.