• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPod nano ein Test für ein IPhone nano?

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Wenn dir das Nano-Design gefällt und das iPhone zu groß ist, dann kauf doch ein Nokia Lumia 800.
3,7 Zoll Displaygröße und beim Design für den Nano hat Apple da mehr als nur einen Blick aufs Lumia riskiert.
Und Windowsphone läuft genauso stabil und schnell wie iOS. Und ist aus meiner Sicht (persönliche Meinung!) das beste Mobile System.

Ich verstehe auch den Wunsch nach kleineren Smartphone. Gibt es ja auch (zumindest auf dem Android Markt).
Die lassen sich auch gut bedienen, trotz Touchscreen.

Problem ist aber, dass der Kunde gerne eine Eier legende Wollmilchsau haben will. Das bedeutet man will Musik hören, zocken, Emails abrufen und und und. Einen Computer für die Hosentasche.
Und Smartphones werden deshalb größer, weil er es die meisten der Kunden so wollen.

Ich habe (Achtung, für viele ein Sakrileg!) ein Sony Xperia S mit 4,3 Zoll und das ist für mich schon fast zu gro? (obwohl ich große Hände habe). Hatte auch mal das HTC Titan in der Hand (4,7 Zoll) das lässt sich nicht mehr mit einer Hand bedienen, ohne das man fürchten muss, dass es runterfällt.

Ich finde 3,7 Zoll für ein Smartphone mehr als ausreichend und einen guten Kompromiss aus Größe und Hosentaschentauglichkeit. Wobei ich mir schon lange abgewöhnt habe mein Handy in die Hosentasche zu stecken.

Jedoch bezweifle ich ganz stark, dass Apple ein iPhone im Format des nano bringen wird.
Grund: Die Kundschaft will auch bei Apple größere Displays. Solange also die iPhone's mit größeren Displays jedes mal Verkaufsrekorde erzielen, sieht es mau aus für ein kleineres iPhone.

Davon abgesehen, hat Apple noch NIE den iPod Nano (oder den iPod touch) als Testgerät genommen für ein zukünftiges iPhone.


Jetzt wo bald das Ipad Nano kommt, kann ich mir ein iPhone Nano auch gut vorstellen.

Das iPad Mini kommt (wenn es denn kommt), weil Apple eingesehen hat, dass es für 7 Zoll Tablets einen Markt gibt und sich Geräte wie das Nexus 7, Galaxy Tab 7, Amazon Kindle Fire sehr gut verkaufen.
Das iPhone wurde größer, weil Apple den Markt analysiert hat und die Mehrheit eine Displaygröße ab 4 Zoll für ein Smartphone bevorzugt.

Deswegen könnt ihr euch ein iPhone Mini sicherlich gut vorstellen, aber solange die Kundschaft das nicht signalisiert (und die Verkaufszahlen aller Smartphones), wird Apple sicherlich nicht wieder ein kleineres iPhone bauen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.585
Das wäre schon fein, so ein wunzigkleines iPhone. Nur zum telefonieren. Und einen kleinen iPad zum surfen. Die ideale Kombination finde ich.
 

Dafyd

Granny Smith
Registriert
11.12.11
Beiträge
17
Wenn dir das Nano-Design gefällt und das iPhone zu groß ist, dann kauf doch ein Nokia Lumia 800.

Das Nokia ist so gross, bzw größer als das IPhone 4S.

Wie du schreibst, hat Apple den Markt analysiert und festgestellt, dass es Kundschaft für kleinere Tablets gibt. Deswegen hatte ich ja "spekuliert" dass Apple schaut wie sich der neue Nano verkauft um daraus abzuleiten dass es einen Markt für kleinere iDevices gibt.

Ich finde den neuen iPod nano sehr schön gelungen und....... Deswegen sind wir ja hier in der Gerüchteküche ;)

Anhand der Reaktionen hier im Forum scheint bei ein paar Leuten durchaus Interesse an einem kleineren IPhone zu bestehen. Aber das ist ja nicht wirklich neu.
Mein Ausgangspunkt ist der neu designte (schreibt man das wirklich so???) iPod nano.
 
  • Like
Reaktionen: MandelriegelxD

denner

James Grieve
Registriert
05.09.12
Beiträge
135
Apple sollte ein Transformer bauen. Du hast den Hardware Kern ein Mini iPhone mit retina in 3 Zoll Größe und steckst es wahlweise in einem iPad3 oder ein Mini IPad. Dann hat du für alle Gelegenheiten ein passendes Gerät.

Das iPhone Transformer s, bekommt dann noch ein mbp Sklave, für die die eine Hardware Tastatur bevorzugen.

Die einzelnen slaves sind günstiger und du musst dir keinen Wolf syncen.